Suchen Menü

Bauch schon so tief !

Hi Ihr !
Bin seit Freitag in der 35. SSW und mein Bauch ist schon ziemlich tief; jeder spricht mich darauf an ! Ab wann ist das denn "normal", denn Senkwehen habe ich bis jetzt noch keine gespürt. Oder merkt man die nicht immer? LG Jesisi
Bisherige Antworten

Re: Bauch schon so tief !

salut jessi,
wäre vielleicht eine gute frage für das april-juni-forum? wie sollen wir dir einsamen vorreiterin antworten ;-)
Lg gonschi
25. wo

Re: Bauch schon so tief !

Hi Gonschi,
naja, manche sind mir ja doch schon im Voraus ;-)
Lg Jessi

Re: Bauch schon so tief !

Hallo Jessi,
meine Hebi meinte, das wenn der Bauch sich senkt, man in 4 Wochen mit der Geburt rechnen könne! Zwar nicht exakt, aber als ziemlich genauer Anhaltspunkt! Es soll aber auch Ausnahmen geben! :-)
Ich für meinen Teil möchte behaupten, das unser fubzl sich immer noch ziemlich weit oben befindet. Dies würde auch meine Atemnot klären, die ich dann doch manchmal habe. Aber ich habe auch null Ahnung, wie "tief" der Bauch sein muß, wenn er sich gesenkt hat. Er zieht schon manchmal nach unten, aber ich denke das liegt an der Erdanziehungskraft! *grins* Oder???
LG MASINE - ab morgen 36.SSW

Re: Bauch schon so tief !

ich hatte das in der ersten Schwangerschaft auch und wurde schon ganz verrückt, weil jeder mich darauf ansprach. ich fragte dann den Arzt und der meinte ganz cool "und wenn er zu tief wäre, was wollten sie tun? Ihn wieder hochbinden???" bei manchen ist er wohl einfach die ganze Zeit über schon tiefer- aber auch Senkwehen können so ab der 34 SSW sein.
LG Julia

Re: Bauch schon so tief !

Danke schön für eure Antworten :-)
@ Masine: Also wenn das die Hebamme so meint, dann würde sich die Kleine um genau die gleiche Zeit früher auf den Weg machen als mein Sohn ! Er kam 10 vor ET. Nur darf ich mich nicht darauf vesteifen, sonst ist die Ungeduld noch größer, wenn diese Zeit erreicht ist und nix passiert ;-).
@Julia: ich weiß irgendwie aus der 1.SS gar nicht mehr, wie sich Senkwehen anfühlen. Habe manchmal schon ein Ziehen im Bauch, aber das fühlt sich eher nach Blähungen und Darmträgheit an *g*. Aber ich musste ja schon Übungswehen gehabt haben, sonst wäre der Bauch nicht so weit unten, oder liege ich da jetzt falsch? Liebe Grüße und Euch einen schönen guten Morgen ! Jessi

Re: Bauch schon so tief !

Mein Bauch war auch ohne Senkwehen unten. Mir fiel das nur nie auf, dass er einfach tiefer war, als bei anderen. Erst als mich dann alle ansprachen und verrückt machten. Es kann also sein, dass dein Bauch sowieso einfach ein bißchen tiefer ist. Und Übungswehen hat man immer mal wieder und nimmt es gar nicht so ganz wahr :-)
LG Julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen