Suchen Menü

Bauch???!!!

Hallo Mädels, hab mal eine ziemlich doofe Frage. Jannis ist ja seeehr zierlich. Grade jetzt, wo er läuft, fällt mir auf, dass er einen dicken Bauch hat (der eigentlich garnicht zum Rest passt). Ist das vielleicht ein Blähbauch oder haben Eure Kleinen das auch? In der Krabbelgruppe sieht man halt die Kinder nicht nackisch... LG Christine, die schon sehr auf Eure Antworten gespannt ist...
Bisherige Antworten

Re: Bauch???!!!

Hi,
also genau kann ich es dir jetzt auch nicht sagen. Aber Alisa ist ja auch eine zierliche (8kg mit 14 Monaten) und hat auch keinen Kugelbauch. Und wenn ich mich nicht irre, dann habe ich mal gehört, dass das bei allen Kindern so wäre, da bei Kleinkindern die Muskulatur und der Körperbau noch nicht vergleichbar ist, wie mit den der Erwachsenen. Z.B. haben Kinder ja auch noch keine Hüften. Ich denke also, dass es ganz normal ist.
lG, Tou

muss natürlich heissen: hat auch einen Kugelbauch

Re: Bauch???!!!

mmmh, helfen kann ich dir da wohl so eher nicht.
annabell ist auch eher ein zierlich und dürfte ruhig ein
bißchen mehr wiegen...
wenn sie aber so da steht, sieht der bauch auch richtig aufgebläht aus.
naja, scheint ja dann wohl nicht so unüblich zu sein :-)
werde beim nächsten mal aber trotzdem den kinderarzt mal fragen...
gruß sandra

Re: Bauch???!!!

hi christine,
das ist normal. das ändert sich bis zum 6. lebensjahr. der körperbau von den kleinen ist so. mach dir keine sorgen.
lg silke

Re: Bauch???!!!

Hi, David ist auch eher zierlich und ich hab mir das bei ihm auch schon öfters gedacht. Wird also normal sein. LG Andi

Re: Bauch???!!! DANKE!!!

Hallo Mädels, danke für Eure Antworten. Da bin ich ja echt beruhigt, dass das bei Euch auch so ist :-) LG Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen