Suchen Menü

Bauch????????

Servus,
ich habe mal eine Erfahrungsfrage an alle, die schon ein Baby haben. Ich bin jetzt in der 15. SSW. Manchmal ist der BAuch ganz hart und rund, manchmal wieder ganz weich. Wann fängt er überhaupt an zu wachsen? Kann mir jemand weiterhelfen?
Liebe Grüße, Cathi
Bisherige Antworten

Re: Bauch????????

Hallo Cathi!
Das sind alles völlig normale Erscheinungen, die du hast. Bei meiner ersten Schwangerschaft fing mein Bauch erst im 5. Monat an zu wachsen. Aber ganz ganz wenig. 6 Wochen vor der Entbindung haben erst einige Leute bemerkt, dass ich schwanger bin.
Bei meiner 2. Schwangerschaft (Baby genau vor einem Jahr verloren) fing mein Bauch schon in der 8. SSW an zu wachsen. Da denke ich mehr, dass es eine Art Schutzfunktion oder Reaktion des Körpers war.
Bei meiner jetzigen Schwangerschaft fing mein Bauch in der 16. SSW an zu wachsen.
Wie du siehst bei jeder Frau und Schwangerschaft kann es völlig anders verlaufen. In den nächsten Wochen wird es bei dir auch losgehen.
Na dann auf einen kugelrunden Bauch!
Schönen Tag wünscht dir
Solli

Re: Bauch????????

Moin Cathi,
wenn dein Bauch manchmal richtig hart wird, so in Höhe der Hüftknochen und etwas spannst hast du wahrscheinlich Kontraktionen. Es ist normal, daß dies hin und wieder auftritt, aber sie dürfen nicht zu oft, zu hart oder schmerzhaft sein. Ruf lieber deinen Arzt an und schilder ihm genau wie du es empfindest evtl. mußt du dann Magnesium nehmen. Tja und Bäuche wachsen unterschiedlich schnell und auch in der Form gibts kugelige, breite, hohe ..., laß dich überraschen, mach vorher - während - nachher Fotos. Elke

Re: Bauch????????

vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Man ist doch immer etwas besorgt, wenn man gar kein Erfahrung hat.
Alles Liebe für Euch und Eure Würmchen,
LG, Cathi

Re: Bauch????????

Hi Cathi!
Ich bin jetzt in der 21. SSW und mein Bauch beginnt langsam zu wachsen. Allerdings erkennt es niemand, der es nicht weiss und die, die es wissen, erkennen es nur, da sie immer neugierig schauen. Mein Bauch ist auch manchmal hart (vor allem am Rücken liegend) und manchmal weich. Ich spüre auch durch die Tritte an verschiedenen Stellen, dass das Baby manchmal da und dann widerum manchmal dort liegt. Ist ja lustig!
LG, Katja (21. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen