Suchen Menü

Basti mag keine Karotten-was jetzt?

Guten Morgen Mädels,
wir geben Basti seit Sonntag Karotte.Er war auch ganz gierig drauf.Hat es schön vom Löffel genommen nur wenn es erst mal im Mund ist schluckt er es nicht runter.Das macht er dann bei jedem Löffelchen so.Also ich hab das Gefühl das er es schon gerne nehmen will,er macht das auch prima,nur hab ich das Gefühl das ihm das nicht schmeckt.Was kann ich ihm den sonst anbieten?Habt ihr eine Idee für mich?
LG Tascha
Bisherige Antworten

Re: Basti mag keine Karotten-was jetzt?

Hallo Tascha,
das Forschungsinstitut für Kinderernährung meint, daß man auch andere nährstoffreiche Gemüse, z. B. Blumenkohl, Fenchel oder Brokkoli, geben kann. Als Fettzusatz bei allen ist Rapsöl empfehlenswert. Rapsöl vereinigt in sich die präventivmedizinischen Vorteile von Olivenöl (hoher Gehalt an Ölsäure) und Sojaöl (ausgewogenes Verhältnis von omega-3- und omega-6-Fettsäuren) und enthält relativ wenig gesättigte Fettsäuren.
Lieben Gruß, Bandit

Re: Basti mag keine Karotten-was jetzt?

hallo!
es kann sein, dass er einfach noch nicht so weit ist. ich habe mal gelesen, dass man in so einem fall lieber ein paar tage warten soll, und dann wieder mit brei anfangen. falls er dann immer noch keine karotte mag, könntest du auch mal kartoffelbrei versuchen!
lg marion

Re: Basti mag keine Karotten-was jetzt?

Huhu Tascha!
Florian hat Karotte mit Mais geliebt, das is leicht süßlich. Kürbis war auch nicht schlecht oder ein ganz normaler Milchgrießbrei.
LG Steffi mit Flo und Lea

Kuerbis und Pastinaken sind auch Anfangskost. (ot)

ot
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen