Basti ist krank :-((( Teil 1
nun hat es Basti auch erwischt.Er schnauft sehr schlecht,ist dauernd am niesen und husten,schläft fast nur noch und trinkt weniger als sonst und das auch noch sehr schlecht und spuckt ab und zu.Wir sind dann heute morgen gleich zum KiA.Basti wurde abgehört und die Ärztin meinte das es nicht so schlimm währe und hat ihm Hedelix Tropfen verschrieben.Die sind allerdings nur für den Husten.Dann hat sie uns eine Fettsalbe gegeben wegen seiner trockenen Haut und den Ausschlag wo er im Gesicht hat.(Den hat er aber schon über einen Monat und damals hat sie uns Bepanthen Salbe gegeben)Sie fragte seit wann er das den hat und ich sagte schon beim letzten Besuch.Zudem hat er ja auch so arg den Milchschorf.Sie nannte es heute Kneis(ist das das selbe wie Milchschorf???) und hat noch eine Tinktur zum einreiben gegeben.Dann hat sie mich etwas runter geputz weil Basti schon 5400g wiegt und das sei zuviel für 10 Wochen und einem geburtsgewicht von 3000g.Und dann hat sie gleich noch weiter gemacht weil Basti hauptsächlich mit dem Kopf zur rechten Seite liegt und der Kopf etwas unförmig ist.Wir sollen ihn jetzt nur noch auf der linken Seite liegen lassen.Nur wie stelle ich das am besten an?Seine Erkältung macht mir aber am meisten zu schaffen weil wir ja nur was für den Husten haben.Oder legt sich das mit dem Schnupfen automatisch wenn der Husten besser wird?Ich hoffe jemand von euch kann mir etwas weiter helfen.Bin mir nicht sicher ob die Ärztin wirklich gut ist.------->
Re: Basti ist krank :-((( Teil 1
Danke Tascha
stillst Du? Dann kannst Du Mumi in die Nase geben. Andernfalls hol Dir in der Apotheke Kochsalznasentrpf. für Säuglinge. Ausserdem kannst Du noch Babix-Inhalat in der Apo holen, ist wie Transpulmin o.ä. halt auch speziell für Säuglinge. Aussuerdem gibt es noch Viburcol-Zäpfchen, diese sind rein Homöopathisch und Für Erkältung, allg. Unruhezustände, Zahnungsbeschwerden usw. geeignet. Diese hatte ich schon bei unsrem Grossen und sie haben mir schon oft gute Dienste geleistet. Zudem würde ich rund um den Schlafplatz feuchte Tücher aufhängen und wenn mögl. die Matratze im Kopfbereich leicht erhöhen. Wichtig ist aber, dass Du die gesamte Matratze erhöhst (wg. Wirbelsäule und der Erstickungsgefahr).
Hoffe ich konnte Dir etwas helfen.
LG und gute Besserung
Daniela
leider kann ich dir keine Tips geben, bezüglich der Krankheit deines Sohnes!
Aber ich finde es unmöglich, was die Ärztin tut, sagt und wie sie dich behandelt!!!!
Ich weiß nicht, ob du stillst, aber wenn ja, dann ist das mit dem Gewicht völlig ok! MuMi kann man NICHT zu viel geben!!! Aber auch so, Babys nehmen pro Woche ca 200 - 250 g zu - da haut das doch bei dir genau hin, oder?
Mika hat mit ca. 10 Wochen auch ca. 6500 g gehabt (Startgewicht 4020g, Entlassungsgewicht 3640g)
Ich glaube, ich an deiner Stelle würde die Ärztin wechseln!!! Denn auch das, was du noch so schreibst, klingt nicht gerade nach einer guten KiÄrztin!
LG Mona
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen