Suchen Menü

Bastelanleitung: Flubber zum Selbermachen

Man nehme:
- ein erkältetes Kind mit Schnupfen
- lasse dieses ziemlich oft niessen (freiwillig natürlich)(das Aufspannen eines Regenschirms wird empfohlen, da sonst ein Kleiderwechsel unumgänglich sein könnte)
- sauge die Reste mit einem Nasensauger (Zweischlauchsystem) ab
- und schaue sich dann nach einiger Zeit den Inhalt dieses Saugers an. Flubber ist ein Dreck dagegen *g*
Neenee, mal Spaß beiseite, Hannah niesst so dermaßen viel, dass sie nur noch vor sich hin schleimt. Ist ja gut, dann kommt der Mist wenigstens raus, aber das ist echt der Hammer, die Nase läuft nahezu ununterbrochen. Was da alles in meinem Kind drinsteckt......die Arme.
Aber so wie es aussieht, sind wir auf dem Weg der Besserung.
LG, Alex
PS: Sagt mal, spielt bei Euch auch das Wetter verrückt? Eben hat es bei uns gehagelt, gleichzeitig gab es ein Gewitter (kein Scherz) und kurze Zeit später war alles zugeschneit. Die Eifel, sach´ ich nur.....
Bisherige Antworten

Re: Bastelanleitung: Flubber zum Selbermachen

Hallo Süße,
bei Noah schaut es genauso aus wie bei Hannah! Kann also auch mit reichlich Flubber dienen :-(
Und wir sind hier *demhimmelseidank* nicht in der Eifel und haben vorhin auch so beklopptes Wetter gehabt, allerdings ohne Schnee! Die Katzen lagen unter'm Sofa :-))
Schlaf gut
LG
Marita

Re: Ich habe auch noch bißchen "Flubber"...

...allerdings zum Glück nicht von Helena, sondern von mir. Wer das Höchstgebot abgibt, bekommt ALLES ! Sogar PORTOFREI ! Ist das nicht ein Angebot ;-) Lg Jessi

Nasensauger - zweischlauchsystem GESUCHT!!

Hallo Alex,
hmmmm, Yamina hat sich beim Babyschwimmen eine Schnupfennase zugezogen.
Ich befreie ihr Näschen mit einem Nasensauger, das ist so ein Gummipinguin mit einem Gummistopsel vorn drauf. So toll funktioniert das aber nicht, und sie kämpft mit HÄnden und Strampelfüßen gegen das Teil.
Was ist denn ein Nasensauger mit Zweischlauchsystem? Klingt irgendwie gut.
Wie funktioniert der? Wo krieg ich den? Was kostet der?
LG
Suzan
p.s. liegt Eurer Zimmertiger immer noch in Rückenlage in der Babywippe?

@suzan

das teil gibt es in der apotheke, es ist ein neugeborenensauger. hat ein mundstück wo du dran saugen musst und das zweite schläuchchen kommt ein paar centimeter in die babynase. der schnodder landet dann in so einem kleinen behälter. ist eigentlich nur zum einmaligen gebrauch gedacht, ich spül es aber immer und benutz es öfter. kostet keine 2 euro.
lg.uta

Re: Nasensauger - zweischlauchsystem GESUCHT!!

Hallo Suzan,
sorry, dass ich jetzt erst antworte, aber ich bin jetzt gerade erst an den PC gekommen, habe einen sehr anstrengenden Baby-Betreuungstag hinter mir.
Also, wie Humfried schon sagt, die Dinger gibt es in der Apotheke (bei uns für 1,35 Euro das Stück). Da sind so zwei Schläuche, die in einem kleinen Behälter enden.
Steht zwar "Einmalgebrauch" drauf, aber ich habe die zwei davon und ich koche sie dann halt aus und benutze sie wieder. Sonst wäre ich jetzt schon arm, bei dem Schnupfen, den Hannah zur Zeit hat!
Ach ja und Kater Buddy thront immer noch ab und an in allen Lagen in der Babywippe (aber er hat "HWS" = häufig wechselnde Schlafplätze), der ist komplett durchgeknallt.
LG, Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen