Bastelanleitung: Flubber zum Selbermachen
- ein erkältetes Kind mit Schnupfen
- lasse dieses ziemlich oft niessen (freiwillig natürlich)(das Aufspannen eines Regenschirms wird empfohlen, da sonst ein Kleiderwechsel unumgänglich sein könnte)
- sauge die Reste mit einem Nasensauger (Zweischlauchsystem) ab
- und schaue sich dann nach einiger Zeit den Inhalt dieses Saugers an. Flubber ist ein Dreck dagegen *g*
Neenee, mal Spaß beiseite, Hannah niesst so dermaßen viel, dass sie nur noch vor sich hin schleimt. Ist ja gut, dann kommt der Mist wenigstens raus, aber das ist echt der Hammer, die Nase läuft nahezu ununterbrochen. Was da alles in meinem Kind drinsteckt......die Arme.
Aber so wie es aussieht, sind wir auf dem Weg der Besserung.
LG, Alex
PS: Sagt mal, spielt bei Euch auch das Wetter verrückt? Eben hat es bei uns gehagelt, gleichzeitig gab es ein Gewitter (kein Scherz) und kurze Zeit später war alles zugeschneit. Die Eifel, sach´ ich nur.....
Re: Bastelanleitung: Flubber zum Selbermachen
bei Noah schaut es genauso aus wie bei Hannah! Kann also auch mit reichlich Flubber dienen :-(
Und wir sind hier *demhimmelseidank* nicht in der Eifel und haben vorhin auch so beklopptes Wetter gehabt, allerdings ohne Schnee! Die Katzen lagen unter'm Sofa :-))
Schlaf gut
LG
Marita
Re: Ich habe auch noch bißchen "Flubber"...
Nasensauger - zweischlauchsystem GESUCHT!!
hmmmm, Yamina hat sich beim Babyschwimmen eine Schnupfennase zugezogen.
Ich befreie ihr Näschen mit einem Nasensauger, das ist so ein Gummipinguin mit einem Gummistopsel vorn drauf. So toll funktioniert das aber nicht, und sie kämpft mit HÄnden und Strampelfüßen gegen das Teil.
Was ist denn ein Nasensauger mit Zweischlauchsystem? Klingt irgendwie gut.
Wie funktioniert der? Wo krieg ich den? Was kostet der?
LG
Suzan
p.s. liegt Eurer Zimmertiger immer noch in Rückenlage in der Babywippe?
@suzan
lg.uta
Re: Nasensauger - zweischlauchsystem GESUCHT!!
sorry, dass ich jetzt erst antworte, aber ich bin jetzt gerade erst an den PC gekommen, habe einen sehr anstrengenden Baby-Betreuungstag hinter mir.
Also, wie Humfried schon sagt, die Dinger gibt es in der Apotheke (bei uns für 1,35 Euro das Stück). Da sind so zwei Schläuche, die in einem kleinen Behälter enden.
Steht zwar "Einmalgebrauch" drauf, aber ich habe die zwei davon und ich koche sie dann halt aus und benutze sie wieder. Sonst wäre ich jetzt schon arm, bei dem Schnupfen, den Hannah zur Zeit hat!
Ach ja und Kater Buddy thront immer noch ab und an in allen Lagen in der Babywippe (aber er hat "HWS" = häufig wechselnde Schlafplätze), der ist komplett durchgeknallt.
LG, Alex
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen