Bald reisst er sich seinen Schniedel ab....
unser Sohn hat diese Angewohnheit schon sehr lange. Und zwar packt er, sobald die Windel aus ist, sein Schniedel oder gleich das ganze Gemächt und zerrt daran. Nur mit ganz viel Ablenkung kann man ihn davon abhalten.
Mir wird immer ganz anders, wenn ich das sehe. Der Papa ist natürlich auch immer ganz schockiert.
Gibt es hier noch andere Jungs, die so rabiat mit ihrem Geschlechtsteil umgehen?
Merken die Kleinen denn da unten noch keinen Schmerz?
Wann hört das bloss mal auf? (naja, wahrscheinlich spätestens in der Pubertät....)
Gruss,
Sandra (+ Noah, 11 Monate)
Ja, hier, unser Kleiner macht das auch!
Matze auch O.T. Katrin
*hihi* macht Julian auch -
soory, Julian hat auf Enter gedrückt... mt
Rein entwicklungstechnisch ist diese Phase aber ganz normal und kommt bei vielen Jungs vor.
Man sollte wohl auf keinen Fall dazwischenfunken und den Jungs damit mitteilen, dass "das" da unten etwas verbotenes ist - damit würden dann die ersten negativen Erfahrungen mit dem "Intimbereich" gesetzt.
Die Hand, den Fuß und andere Körperteile werden ja auch erforscht.
Die Mädels entdecken sich da später, da alles etwas versteckter liegt und deswegen taucht dieser Erkundungsdrang bei ihnen nicht oder später auf.
So, das war das pädagogische Wort zum Montag ;-)
Gruß
Simone
Re: soory, Julian hat auf Enter gedrückt... mt
Erfahrungen sammeln ist ja voll OK, wenn er doch nur nicht so reissen würde.
Ich glaube, an seinen Füssen zerrt er nicht so und dabei sind die doch nicht mal soooo empfindlich.
Ich will doch nur nicht, dass er später unter Knochenmarkschwund leidet ;-)))
Viele Grüsse,
Sandra
ja, das stimmt...
Papas bestes Stück hat er auch schon beim Baden entdeckt, der wehrt sich allerdings gegen das Ziehen *g*
Gruß
Simone
Alec ist auch so einer :-)
*lol*
LG Mel
Unser Noah macht das genauso :-))) LG
niklas auch! o.t., lg marion
*wink* unser Anton ist auch so ein Zieher...
keine Sorge, unser Anton macht das auch liebend gern. Kaum ist die Windel ab, wandern die Hände an das gute Stück und der Mund verzieht sich zu einem breiten Grinsen. Dann wird gezogen, gedrückt, gezerrt, gedreht.... und alles ohne Schmerz - da staune ich immer wieder *g*
Blöd isses nur, wenn er frisch gekäckert hat und voll in die S.... greift :-).
LG
Anne
hehe meiner kommt da gar nicht dran
Luca kommt da 1. von der Armlängenicht dran und ausserdem ist der pipimann sehr klein *gg*
Aber selbst wenn, es ist ganz normal, macht wohl fast jeder :-)
Lg Maja
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen