Suchen Menü

Bald reisst er sich seinen Schniedel ab....

Guten Abend,
unser Sohn hat diese Angewohnheit schon sehr lange. Und zwar packt er, sobald die Windel aus ist, sein Schniedel oder gleich das ganze Gemächt und zerrt daran. Nur mit ganz viel Ablenkung kann man ihn davon abhalten.
Mir wird immer ganz anders, wenn ich das sehe. Der Papa ist natürlich auch immer ganz schockiert.
Gibt es hier noch andere Jungs, die so rabiat mit ihrem Geschlechtsteil umgehen?
Merken die Kleinen denn da unten noch keinen Schmerz?
Wann hört das bloss mal auf? (naja, wahrscheinlich spätestens in der Pubertät....)
Gruss,
Sandra (+ Noah, 11 Monate)
Bisherige Antworten

Ja, hier, unser Kleiner macht das auch!

Hallo Sandra, Lukas macht das auch, kaum ist die Windel ab hat er schon seine Hände dort. Manchmal wird er richtig sauer wenn man ihm dann eine neue Windel ummacht und er loslassen soll! Hab immer gedacht das wäre nur bei ihm so! Na hoffen wir mal, dass das irgendwann wieder aufhört LG Katja

Matze auch O.T. Katrin

*hihi* macht Julian auch -

soory, Julian hat auf Enter gedrückt... mt

...und alles zu früh losgeschickt.
Rein entwicklungstechnisch ist diese Phase aber ganz normal und kommt bei vielen Jungs vor.
Man sollte wohl auf keinen Fall dazwischenfunken und den Jungs damit mitteilen, dass "das" da unten etwas verbotenes ist - damit würden dann die ersten negativen Erfahrungen mit dem "Intimbereich" gesetzt.
Die Hand, den Fuß und andere Körperteile werden ja auch erforscht.
Die Mädels entdecken sich da später, da alles etwas versteckter liegt und deswegen taucht dieser Erkundungsdrang bei ihnen nicht oder später auf.
So, das war das pädagogische Wort zum Montag ;-)
Gruß
Simone

Re: soory, Julian hat auf Enter gedrückt... mt

Hallo Simone,
Erfahrungen sammeln ist ja voll OK, wenn er doch nur nicht so reissen würde.
Ich glaube, an seinen Füssen zerrt er nicht so und dabei sind die doch nicht mal soooo empfindlich.
Ich will doch nur nicht, dass er später unter Knochenmarkschwund leidet ;-)))
Viele Grüsse,
Sandra

ja, das stimmt...

...bei uns wird auch gerissen, gequetscht und gedrückt *autsch*.
Papas bestes Stück hat er auch schon beim Baden entdeckt, der wehrt sich allerdings gegen das Ziehen *g*
Gruß
Simone

Alec ist auch so einer :-)

*lol*

Mensch Sandra, in der Pupertät fängt das erst richtig an :-))))))))))
LG Mel

Unser Noah macht das genauso :-))) LG

niklas auch! o.t., lg marion

*wink* unser Anton ist auch so ein Zieher...

Hallo Sandra,
keine Sorge, unser Anton macht das auch liebend gern. Kaum ist die Windel ab, wandern die Hände an das gute Stück und der Mund verzieht sich zu einem breiten Grinsen. Dann wird gezogen, gedrückt, gezerrt, gedreht.... und alles ohne Schmerz - da staune ich immer wieder *g*
Blöd isses nur, wenn er frisch gekäckert hat und voll in die S.... greift :-).
LG
Anne

hehe meiner kommt da gar nicht dran

Hallo,
Luca kommt da 1. von der Armlängenicht dran und ausserdem ist der pipimann sehr klein *gg*
Aber selbst wenn, es ist ganz normal, macht wohl fast jeder :-)
Lg Maja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen