Suchen Menü

Bahnfahren mit Fast-KK - zum Abgewöhnen

Hallo Mädels,
gestern sind wir zum ersten Mal zusammen Bahn gefahren, ne Freundin in Leipzig besuchen. Ich hatte vorher sogar Plätze im Kleinkindabteil reservieren lassen. Mir wurde gesagt, das ich den Kinderwagen mit reinnehmen könne. So hätte Anton vielleicht schlafen oder ruhen können. Aber nein, nichts. Der KIWA mußte auf dem Gang bleiben und ich hatte Anton die ganze Zeit auf dem Schoß. Dabei wollte ich mit der Bahn fahren, damit ich entspannter ankomme, als wenn ich mit Auto die Strecke gefahren wäre. Das konnte ich dann getrost vergessen. Er wollte runter und auch wieder nicht, jammerte rum, weil er müde war usw. Ich konnte ihn ja nichtmal auf den Boden lassen - überall Füße, Dreck und eigentlich kein Platz zum drehen. Habe mich gerade bei der Bahn beschwert - das kostet einen Haufen Geld und ist schlimmer als Autofahren *grrrrr*.
LG
Anne
Bisherige Antworten

Re: Bahnfahren mit Fast-KK - zum Abgewöhnen

Die Bahn...muß man dazu noch mehr sagen?! *kopfschüttel*
LG Mel

Re: Bahnfahren mit Fast-KK - zum Abgewöhnen

Hallo Mel,
ich bin ein optimistisch veranlagter Typ und hatte wirklich für einen Moment geglaubt, dass die Bahn vielleicht doch ganz ok wäre. Die Beschwerde ist schon raus, mal sehen ob und wie sie darauf reagieren.
LG
Anne

Re: Bahnfahren mit Fast-KK - zum Abgewöhnen

Die Erfahrung habe ich auch gemacht, die "Muki-Abteile" sind in vielen Zuegen ein Witz. Die Strecke HH-Rostock zu meinen Eltern fahre ich jetzt immer mit der Regionalbahn statt IC. Da haben sie so einen Zugtyp (ehemalige S-bahn), wo jede Menge Platz fuer Fahrraeder und Kiwas in den Abteilen ist. Und billiger ist es auch noch.
LG
Berit

Re: Bahnfahren mit Fast-KK - zum Abgewöhnen

Hallo Anne,
das hört sich ja gar nicht positiv an. Dabei wollte ich eventuell nächsten Monat zu Yasmin´s Uroma nach Chemnitz. Und das bedeutet noch zwischenzeitliches Umsteigen. Aber wenn dann schon die Zugfahrt allein stressig wird, muss ich mir das nochmal überlegen. *grummel* Berichte doch mal, ob du eventuell eine Entschädigung oder sowas von der DB bekommst!? :)
LG Tina

Re: Bahnfahren mit Fast-KK - zum Abgewöhnen

Hallo Tina,
bin ja sehr gespannt, ob überhaupt eine Reaktion von der BAhn kommt. Wenn ja, würde es mir auch shcon reichen, wenn sie sich entschuldigen und für die Zukunft kinderfreundlicher sind. Ich melde mich auf jeden Fall bei euch.
LG
Anne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen