Suchen Menü

Badewanne: rein....ja!! Aber wie wieder raus?

Hi,
ich bekomme allmählich - d.h. mit wachsendem Bauch - ein Badewannen-Problem.
Abgesehen davon, dass,wenn ich im Wasser liege, der Bauch ohnehin zu einem Drittel oben rausschaut (in der Kälte, armer Bauch), hab ich noch ein Problem. Wie komme ich in ein paar Wochen denn wieder raus? Ich hab allmählich schon Probleme damit, alles ist rutschig, ich kann/mag meinen Bauch nicht mehr zusammenquetschen, um den Körperschwerpunkt nach vorn zu bringen. Muss ich mich wie ein Walfisch auf den Bauch drehen um dann auf allen Vieren zu stehen und mich dann hochwuchten?
Hihihi, grinst jetzt bloß nicht, aber es wird wöchentlich schwerer.....
Wem gehts genauso, oder wer hat den ultimativen Rat?
Und......Duschen allein genügt mir nicht :-))
Servus
Suzan (22.Wo)
Bisherige Antworten

rettet die wale !!! ;-)

liebe suzan,
du bringst mich zum lachen !!!!!!!!!!!!!!!!!
als ebenfalls passionierte badewannensitzerin habe ich zwar im moment noch kein problem (18.ssw) aber habe mir die gleiche frage auch schon gestellt - vielleicht sollten wir mal die experten im maerz/april 2002 forum fragen (hihihi)
besonders gefaehrlich ist es natuerlich am ende der ss einen strandurlaub zu machen, du weisst schon, da liegst du am strand und schon kommen die aktivisten von greenpeace, zerren dich ins wasser und rufen:
"RETTET DIE WALE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"

Re: rettet die wale !!! ;-)

Huhu - ich wurde gestern aus der Badewanne "gerettet". D.h. ich bin in der 16. SSW und habe schon einen Bauchumfang von 94 cm. Ich kam einfach nicht aus unserer Wanne so einfach wie immer hoch - also hat mir doch mein lieber Schatz zum Glück geholfen. Ich hab mir auf jeden Fall geschworen, dass ich nur noch bade, wenn er in Rufweite ist. So kann er doch gleich was für den Tierschutz tun. *ggggggggggg LG vom "Walroß" Coco

Re: rettet die wale !!! ;-)

*lach*
was soll ich da sagen? den bauchumfang hatte ich schon zu beginn der SS *grins*
vielleicht sollten wir badefreaks später so plastikeinlagen in die wannen machen gegen rutschgefahr (diese omi-matten), dann können wir weiter freischwimmer üben ;-)
LG gonschi
12+5

oma-matten... ;-)

hey gonschi,
du wirst es nicht glauben - jetzt komm' ich aus dem lachen nicht raus !!!! haha
hab mir tatsaechlich letzte woche so antirutschteile geholt!!!!!!
aber keine hornhautfarbene omi-matte, sondern so kleine weisse pinguine (jaaaaaaaaa !!!!!!!!!!!!!!immerhin sind wir bald ein haushalt mit kind - da darf man das !!!!)
ich hatte echt angst habe beim ein- und aussteigen doch mal auszurutschen - und man hat ja schliesslich jetzt eine verantwortung (o-ton meine oma !!!!hihi) !!!!
froehliche gruesse aus dem grauen rheinland
honey

Re: oma-matten... ;-)

*lol*
ich dachte an die verwaschen-leicht-bläulichen blumenteppiche *brrrrr*
LG gonschi

Flaschenzug?

Hihihi,
scheint so, als wär ich mit meinem Problem nicht allein.
Ich hab schon an einen Flaschenzug gedacht *grins*.
Blubb-schöne Grüße vom Oberwal
Suzan

FLASCHENZUG - DAS IST DIE LOESUNG !!! grins

blumenteppiche - auch nicht schlecht...

aber ich find halt die braunen am besten, die beim abziehen so ein furzendes geraeusch machen (hihi)

APROPOS BAUCHUMFANG - LOS...

...lasst uns mal die cm bauchumfaenge vergleichen (hihi) - ich habe am wochenende das erste mal gemessen und will jetzt jede woche nachmessen !!!!!!
18.ssw - 98 cm !!!
schade, dass ich nicht ganz am anfang mal gemessen habe, habe leider gar keinen vergleich zum unschwangeren umfang !!!!!!!!!!
lieber gruss an alle tierfreunde (hihi)
honey

Re: APROPOS BAUCHUMFANG - LOS...

Mmm, hab keinen aktuellen (und werd im Buero nciht messen ;-) - aber hatte mit 19
2 ca 100cm. LG Trea (20+1)

Re: APROPOS BAUCHUMFANG - LOS...

Hallo Honey, also ich bin jetzt in der 17+6 Woche also fast 18 *ggg*, und habe einen Bauchumfang von 114 cm, weiß allerdings auch nicht wie viel ich vorher hatte.
Gruß Moni

Re: APROPOS BAUCHUMFANG - LOS...

Hallöchen,
na das ist ja lustig, Eure Beiträge zu lesen.
Zum Thema Bauchumfang möchte ich dann doch auch meinen Senf dazu geben.
Habe Vorgestern (beim Chatten) gemessen, bei 21+1 hatte ich einen BU von 97 cm.
LG, Alex (21+3)

Re: APROPOS BAUCHUMFANG - LOS...

Hallo, hier noch ein Bauchumfang, bei 19+5(gestern) war er 99cm. LG vo Nicole

Re: rettet die wale !!! ;-)

hallo ih4r lieben,
ich bin aus dem april juni forum und muß euch leider mitteilen,das es wirklich von cm bauchumfang zu noch nem cm schlechter wird.am besten ihr geht nur noch duschen oder ihr habt tatkräftige männer zu hause die euch rauszerren können.ich hab mich mittlerweile fürs duschen entschieden um meinen mann nicht ständig zu überlasten hihihi obwohl ich ja noch eine der letzten im juni forum bin et 29.6. also könnte man eher sagen ich tendiere mehr zu euerm forum.
trotzdem alles liebe und versucht keine hau ruck aktionen
lg anke 25.ssw

waehrend der wehen in die wanne - alles luege ...

liebe anke,
na, da haben wir ja mal eine fette luege aufgedeckt, was?!!
dank euch lieben miss marples - wissen wir nun, dass man waehrend der geburt vielleicht noch in 'ne wanne rein, aber unter keinen umstaenden "mit baby noch im bauch" wieder raus kommen kann !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
danke anke !!!!!!!!!
heute ist echt ein lustiger tag hier - bin richtig gut drauf !!!!!
auf die kraeftige maenner !!! hihi
eine amuesierte honey !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Re: waehrend der wehen in die wanne - alles luege ...

Ja - deshalb auch der Namen " Wassergeburt"! Das Baby MUSS einfach im Wasser auf die Welt kommen, weil die Mami ja vorher gar nicht mehr raus kommt - (schmeissmichwegvorLachen). Stell mir gerade vor, wie ich aussehe, nach dem ich 1 Woche im Wasser gelegen hab...
@Anke+Lena - wie ist denn DEIN Bauchumfang jetzt in der 25. SSW?? Nach dem ich jetzt in 2 Wochen schon 4 cm wieder zugelegt habe, rechne ich mir gerade aus, dass ich dann in der 25. SSW rund 115 cm schon hab!!! D.h. rein rechnerisch könnte ich am Ende der SS 140 cm Bauchumfang bei 160 cm Körpergröße erreichen!!! UAAAAAAAHHHHHH - HILFE!!!!!!!!!
Liebe lustige Grüße von Coco - die sich gerade kugelt vor Lachen

Protest! Hier wackelt alles!

Hallo Ihr Badenixen!
Jetzt muß ich mich doch mal über euch beschweren:
meine Mami hat die Beiträge gelesen, und jetzt werde ich richtig durchgeschaukelt. Ständig gibt sie so komische Geräusche von sich, und der Bauch hüpft richtig. Das ist gemein!!!!
Liebe Grüße von Lucy76 + dem kleinen Schlumpf, der vor lachen grad richtig durchgerüttelt wurde,
Lucy76

darf's noch ein bisschen mehr sein ???

mensch coco,
wenn du 160 x 160 cm bist nimmt das wort "kugel" ganz neue dimensionen an !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
lieber gruss
von einer laut im buero lachenden
honey

".....broader wia lang" ...(das ist bayrisch)

Servus Coco,
ich muss erst mal meine Wampe messen, wart, mach ich schnell.... Also in der Taille hab ich "noch" 97 cm. Doch das ist ja nicht die dickste Stelle am Bauch.
Ein paar cm weiter unten, unter'm Nabel, da sind's schon 105.
Ich bin 173 groß.
Seit ein paar Tagen stoß ich mir übrigens den Bauch an Regalen etc, ich bekomm meine "neuen Proportionen" noch nicht so ganz in den Griff.... :-))
Und ....ich fühl mich auch "broader wia lang", d.h. breiter als lang. capito?
Servus
Suzan 22.Wo

Jetzt ist aber mal gut *brechzusammenvorlachen*

Ich sitz hier im Büro und schmeiß mich weg vor Lachen. Mein Chef muß denken, daß ich nicht mehr ganz dicht bin inne Birne. Ich könnt´ mich beömmeln wenn ich an die verschiedenen Badwannenmatten (blaues Blumenmuster - natürlich ausgeblichen, furzende braune Matten) denke. Und daß mit der Greenpeace-Aktion, hihi, da komm ich immer noch nicht drüber weg. Also bitte: Aufhören, sonst hol´n se mich gleich ab...

NEEE- WAT ISSET SCHOEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hab heute das erste mal traenen in den augen hier
VOR LACHEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

NEU_NEU: der ultimative Badewannen LIFT!!!

Hi Mädls,
schaut mal in mein Profil, da hab ich grad ein wunderschönes Bild eines wunderschönen Badewannenliftes veröffentlicht.
hihihihi, ob das die Krankenkasse wohl bezahlt?
*gröl*
Bye
Suzan

ich brech zusammen *KREISCH*

hey, das ist ja echt der knaller, das bild!! also: jetzt arbeite ich wirklich ;-)
LG gonschi

Ich pack mich weg, ihr seid die schärfsten!!! *gg*

ICH RUFE SOFORT BEI MEINER KRANKENKASSE AN !!!!!!!

Uuuaaaaah - ich kann nicht mehr!

Jetzt habe ich schon mal ´ne Pause gemacht und hier nicht ´reingeguckt und dann mach ich´s doch und was muß ich sehen?? Den BADEWANNENLIFT!!! Ich krieg mich hier echt nicht mehr ein! Wie kommt man auf sowas Beklopptes. Oh, Kinners, nee, wat herrlich!

Re: ".....broader wia lang" ...(das ist bayrisch)

Suzan - dann kann das also wirklich wahr werden, dass ich in der 25. SSW schon 115 cm Bauchumfang habe UUUUUUUAAAAAAAHHHHHH!!!!!!
Also ich versprech euch, dass ihr Bilder zu sehen kriegt, wenn ich broader wia lang bin!!!! Da freut sich dann mein Mann, wenn er nicht mehr den dicksten Bauch im Haus hat!!! *hihihihi
Ich hab nur 1 Problem - wir wohnen ja im Schwarzwald und haben einige Berge. Runter kommen ist ja dann ganz einfach, aber wie komm ich wieder hoch??? LG Coco 16. SSW!

Nimm den Sessellift

Servus Coco,
hihi, dann such Dir für Wanderungen nur noch Berge mit Gondel oder Sessellift aus :-))
Unterkugeln geht dann von ganz allein hihihi
Winkewinke
Suzan

...ich mache das immer so

Hallo Suzan!
Wenn ich mit dem Baden fertig bin, dann drehe ich mich auf die Seite in den Vier-Füssler-Gang und versuche so aufzustehen. Kostet auch Kraft, aber so habe ich das schon immer gemacht, da ich Rückenprobleme habe. Ist die beste Art für mich immer gewesen aus der Wanne zu kommen. Und natürlich schön festhalten, denn Stunts habe ich schon eine Menge hinter mir. Sage ja - die Erdanziehungskraft wirkt auf mich - ich kann gar nichts dafür! .... hihi ...
Bis jetzt hat es gut geklappt so aufzustehen. Sieht auch bestimmt völlig blöd aus. Falls in Zukunft mal keiner in der Nähe ist, muss ich mir dann wohl solange warmes Wasser nachlassen, bis jemand hochkommt.
Aber der Bauch behindert einen schon. Das merke ich beim Socken anziehen, Füsse eincremen usw. Wie man sich da einen abhampelt. Und ich habe mir gerade Schuhe gekauft, da brauche ich nur noch reinschlüpfen. Echt praktisch.
Viel Spaß beim Baden und noch mehr Erfolg beim Raussteigen aus der Wanne!
Lieben Gruss - Solli 24. SSW

Re: iss ja kaum zu glauben

...aber man könnte das ganze mal wirklich zu ner doktor arbeit machen...ungefair so...wie waale aus den zwängen der enge einer badewanne los kommen...oder so ähnlich.also wenn ihr ein patentrezept habt lasst es euch unbedingt pattentieren.ihr könntet es aber auch veröffentlichen ist bestimmt ein renner so wie die erstbesteigung der eiger nordwand...ihr macht daraus die besteigung des wannenrandes..hindernisse und tücken...eine reportage des juli-september forums.das wäre doch ein neuer zweig der in der gesamtem ss zu beachten ist.
spaß bei seite ich hoffe ihr verausgabt euch bei der schönheitspflege nicht zu viel.
lg anke 25.ssw

Re: iss ja kaum zu glauben

Anke die Idee ist Klasse - wenn wir alle mit dran schreiben, wird das bestimmt der absolute Nr. 1 Hit in der Fachbuchliste!!!!!! Ich hätte auch schon einen Titel - Das neu entdeckte Land hinter dem Wannenrand!
LG Coco
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen