Suchen Menü

Baden - aber wie?

Hallo an alle,
boah, Tom ist schon so groß, dass es schwer wird, ihn in seiner Badewanne beim Plantschen zu halten. Wie macht Ihr denn das jetzt so mit dem Baden, immer noch Babybadewanne und festhalten so wie ich (man, geht das ins Kreuz!!) oder immer mit Mami oder Papi in große Wanne, oder gibts noch andere Möglichkeiten??? Was haltet Ihr von diesen Badehilfen, die man in die große Wanne machen kann und die Babys reinsetzt?? Taugen die was??
LG Tiffi + Tom (der nach der Plantscherei völlig geschafft ist und im Moment friedlich auf seinem neuen Lammfell ruht, was vor einer Stunde von Rossmann (im Angebot zur Zeit für 24,99 ?) mit dem Postboten kam - Werbung mach...)
Bisherige Antworten

habe ich mich auch schon gefragt. Keine Badewanne.

Hi Tiffi. Mir gehts genauso. Nur wir haben keine grosse Badewanne! Ich weiss auch nicht, wie wir das zukünftig lösen sollen, warte noch auf die ultimative Eingebung... **gg**. LG Jenny

Ich geh immer mit Jessy in die grosse Wanne. LG

Re: Ich geh immer mit Jessy in die grosse Wanne. LG

Hallo,
also mir war das halten mit der Zeit auch zu schwer, deshalb hab ich von einer Freundin diesen Einsatz für die Babywanne bekommen, da liegt Tamina drin, wie die Königi höchstpersönlich und fühlt sich auch viel wohler als vorher. Wenn sie sitzen kann, dann hab ich noch diesen Ring, den man in die große Wanne macht.
Wenn man keine große Wanne hat, dann vielleicht eine etwas höhere Duschwanne, darin lassen sich die Kleinen auch liebend geren Baden. Ok, wir haben nur so ne flasche Duschwanne, aber wir haben ja dafür ne rießen Badewanne.
LG
Anke

Ups peinlich, ich geh natürlich nicht...

mit Jessy in die große Wanne, hihi....

Ach, das laesst sich einrichten *grins* LG

*ggg* Ok bin dabei, hihihihi...

Re: Baden - aber wie?

Hallo Tiffi
Silia strampelt inzwischen wie eine Verrückte im Wasser, so dass wir sie eigentlich nur noch in der grossen Wanne baden können. Bisher sind entweder mein Mann oder ich in die Wanne rein, der andere hat die Kleine rein - und rausgehoben und angezogen, etc. Alleine habe ich das noch nie probiert. Falls ich aml mehrere Tage alleine sein sollte (was bestimmt mal kommt), muss ich mir was einfallen lassen.
LG Michèle & Silia (20 Wochen)

Re: Baden - aber wie?

Hi Michéle,
wollte ich auch mal probieren mit einer rein und der andere hilft dann beim Rein- und Rausheben. Tom strampelt auch schon so verrückt rum, nun hat er auch noch entdeckt, dass man mit den Händen auf das Wasser patschen kann, und das Bad steht somit fast "unter Wasser". Werd wohl auch mal so nen Einsatz probieren.
LG Tiffi + Tom (19,5 Wochen)

Re: Baden - aber wie?

Wir baden auch meistens zu zweit. Wenn Marina mal alleine badet, macht das meistens mein Mann, da sie einem mittlerweile auch fast davonschwimmt... (und als Krankenpfleger hat er das schliesslich mal gelernt, dann soll er das auch machen *grins*).
Wenn ich sie alleine bade, gehe ich mit ihr in die Wanne. Das klappt ganz gut. Nach dem Bad lege ich sie auf den Wickeltisch, der steht bei uns im Bad, wickel sie in ihr Handtuch und schmeisse mir nur schnell 'nen Bademantel über. Glücklicherweise versucht Marina noch nicht vom Wickeltisch zu "turnen", sonst wäre das wohl auch ein kleines Problem...
Liebe Grüsse,
Petra

Re:Baden in der großen Wanne mit Kopfpolster!!!

Hallo,
wir hatten selbes Problem.. Und seit wir Babyschwimmen gehn wollte Julia garnimmer in diese kleine Planschwanne... Nur immer zusammen mit ihr war auch nix, da braucht man ja doch noch jemanden der außen wartet und Kind entgegennimmt. Ich bin dann durch zufall draufgekommen und wir machen es so: Ich nehme mein Kopfpolster (so aus Plastik diese Dinger halt für den Nacken...) und klebe es mit den Saugnäpfen auf den Wannenboden fest. Dann ca. 10 cm Wasser einlassen, Julia mit dem Kopf auf das Polster reinlegen. Am Anfang hab ichs ganz behutsam ausprobiert.. Aber Julia fand das von anfang an super und planscht wie ne Wilde. Der Kopf rutscht dabei nichtmal ab... Man kann sie sogar auf den Bauch legen, sodaß das Polster praktisch unter der Brust liegt.... So spielt Julia immer mit ihrer Ente und Mama kann bequem Rücken und Po waschen....
Von diesen Sitzdingern halt ich noch nicht viel, Julia kann ja noch nicht sitzen... Und wenn sie sitzen kann mag sie wahrscheinlich da nimmer rein... ;-)))
LG
Tanja

Re: Re:Baden in der großen Wanne mit Kopfpolster!!!

Boah, das ist ne gute Idee!!! Supi, ich weiss, was Du meinst, welche Polster. Die Sache gefällt mir! Danke schöööön!
LG Tiffi

Re: Re:Baden in der großen Wanne mit Kopfpolster!!!

Bitteee schöööön! ;-)))
Berichte doch mal wie das Baden so gelaufen ist!!
LG
Tanja

Re: Re:Baden in der großen Wanne mit Kopfpolster!!!

Hi Tanja,
klar mach ich. Muss nur noch das Ding kaufen gehen...wo gibts die bloß wieder. Egal. Werd ich schon finden...such such... :-)
LG Tiffi

Re: Baden - aber wie?

Hallo Tiffi,
wie baden in der großen Wanne, entweder nur Lorenz, dann
beuge ich mich runter, oder zu 2., dann braucht man aber
noch jemanden, der das Kind dann rausnimmt. Meist badet er
alleine. Ins Kreuz geht es natürlich ganz schön, weil man
sich runterbücken muß, aber das ist mit den Sitzhilfen ja
auch.
Liebe Grüße Silke

Re: Baden - aber wie?

Wir baden mit Amon immer in der grossen Wanne. Findez er am besten, da er so richtig schön 'schwimmen' kann und einer von uns wird gleich mit auch sauber *g*. LG, Anna

Re: Baden - aber wie?

Also ich habe so ein mit Styropor gefülltes Badekissen, das ich seit Anfang an verwende u. seit Lukas für die Babybadewanne im Liegen zu groß ist, lege ich ihn einfach in die Duschwanne u. setze mich davor. Ich ziehe ihn dann am Boden (dickes Handttuch u. Badeteppich) auch aus u. an. Ja und heute hat er entdeckt, dass man wenn man beide Beine hebt u. ins Wasser plumpsen lässt es ganz toll spritzt....;-). Wenn Lukas sitzt werde ich ihn wieder in die Babybadewanne setzen u. diese in die Duschkabine stellen, damit das Bad nicht ganz so viel Wasser abbekommt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen