Suchen Menü

Backt jemand von euch brot selber?

Hallo,
ich habe beschlossen in Zukunft selber brot zu backen. Ich benutze aber bisher Backmischungen, weil ich keine rezepte habe. Hat von Euch jemand Rezepte für Weißbrot, Graubrot und Schwarzbrot? Was macht Ihr noch so für Brote? ICh nehme jedes Rezept.
Wie bewahrt Ihr das Brot auf? In Frischhaltefolie, Gefrierbeutel, oder Brotbeutel?
Freue mich über jeden Tip :o)
Danke
Sandy
Bisherige Antworten

Re: Backt jemand von euch brot selber?

Wir haben einen Brotbackautomat da machen wir Brot din selber, aber auch nicht immer.
Rezepte haben wir Massenweise weil da so ein Heft bei war. Aber wenn Du im Net schaust und mal googlest dann findet Du soooooo viel!
Oder auch mal bei brotbackautomat mit dem übilchen davor und dahinter.
Aufbewahren tun wir sie meist in den Brottüten von gekauftem Brot oder in großen Beuteln wo wir ein paar kleine Löcher rein machen.
LG Mel

Re: Backt jemand von euch brot selber?

Hallo Sandy,
ich schicke dir am Mittwoch was per Mail. Ich bin derzeit bei meinen Eltern und komme daher nicht an meine Rezepte.
Ich mache Sauerteigbrot (Roggen-Weizen-Mischbrot, mit und ohne Körner)(mit selbstgemachtem Ansatz) und Ciabatta selber. Ich hab ein schönes Backbuch geschenkt bekommen mit Brotrezepten. Ist von einer Engländerin geschrieben. Dort sind auch schöne andere Rezepte drin (mit Füllungen u.ä.)
ich nenutze keinen Brotbackautomat, sondern spezialbeschichtete Brotbackformen für den Backofen. Normale Schwarzbeschihtete Backformen werden vom Sauerteig zerfressen.
Also schick mal Deine E-Mial-Adresse. (Gilt auch für alle, die es sonst noch interessiert.)
Liebe Grüße Silke, die nur ungern Bäckerbrot ißt, weil es ihr nicht schmeckt.
Ach so aufbewaren: Wir wickeln es nur in Papier weil Brot in Folietüten zu schnell schimmelt (Holzbrotkasten). Oder wir frieren es scheibenweise ein. dann kann man auch kleine Portionen gut entnehmen und man hat nicht soviel altes brot zu essen.

Re: Backt jemand von euch brot selber?

Huhu Sandy,
ich backe selber.
Hab nen Automaten vom Aldi und nehme auch oft die Backmischungen vom Aldi (hat ca 5 verschiedene Sorten). Klappt super.
Wir bewahren unser Brot in einer Brot-Box von Tupperware auf. Kann ich seeeeeeeeeehr empfehlen.
LG
Suzan
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen