Suchen Menü

Backenzähne ab wann?

salut,
jasmin hat schon 8 schneidezähne. nun hängen schon zwei dicke backenzähne ziemlich nah vorm oberen zahnfleischende parallel rechts und links unten. also ich gebe denen noch 2 monate maximal und denke mal, dass sie an ihrem 1. geburtstag schon steak kauen kann. haben auch andere so schnelle und wann haben die schnellen die ersten backenzähne?
LG gonschi mit jasmin (heute 10 monate :-)) )
Bisherige Antworten

Re: Backenzähne ab wann?

Hallo Gonschi,
Mäxchen hat 6 Zähne. Aber zur Zeit kommen wieder welche unter anderem auch der Backenzahn links unten. Mäxchen ist 1Jahr und 14Tage. Die Backenzähne scheinen aber wirklich ziemlich heftig beim Durchbrechen zu sein -also nicht verzweifeln wenn schlaflose Nächte anstehen.
LG Claudia

Re: Backenzähne ab wann?

das klingt ja ganz schön anstrengend bei euch :-(
drück dir die daumen, dass dabei superchicke zähnchen raus kommen, dann hat es sich ja hinterher gelohnt *kicher*
ich zittere schon!
LG gonschi

Re: Backenzähne ab wann?

Naja die Schneidezähne sind auch ziemlich groß. Der Papa hat wohl seine großen Zähne vererbt:-) Aber der Zahnarzt meinte das wäre gut, wenn die Milchzähne groß sind, dann ist genügend Platz für die bleibenden Zähne. Zur Zeit sind unsere Nächte mal wieder etwas ruhiger - bis zum nächsten Schub.
LG Claudia

Re: Backenzähne ab wann?

hi claudia,
also jasmins schneidezähne finde ich auch groß, aber vermutlich findet das jede mama *hihi*
die waren jedenfalls ziemlich easy wie überhaupt bisher. manchmal gibt es chamomlla, wenn ich den verdacht habe, dass sie wegen dem zahnen so durch wind ist. das hilft dann gegen das durch-den-wind sein, aber ob wirklich die zähne schuld waren? egal.
LG gonschi

Re: Backenzähne ab wann?

Hallo Gonschi, also Vivi hat ihren ersten Backenzahn vor ca. 4 Wochen bekommen (weiß ich aber nicht mehr so genau *grübel*) Nummer 2 folgte direkt und momentan kämpft sie mit Nr.3..... LG Conny

Re: Backenzähne ab wann?

Hallo Gonschi,
Larissa hat vor 6 Wochen den linken Backenzahn und vor 4 Wochen den rechten Backenzahn bekommen. Habe dies gar nicht bemerkt bis sie mich herzhaft angelacht hat und ich den ersten BAckenzahn entdeckt hatte. Im Moment kommen die oberen Augenzähne, mit denen Kämpft sie.
LG Jenny

Re: Backenzähne ab wann?

den ausdruck augenzähne kenne ich noch gar nicht. welche meinst du damit? die eckzähne? die von dracula und co?
klingt ja ermutigend. ich bin echt gespannt, bis jetzt ist sie eine angenehme zahnerin im großen und ganzen, mal schauen, wie es diesmal wird *zitter*
LG gonschi

Re: Backenzähne ab wann?

also offenbar haben es auch andere so eilig *hihi*
hoffentlich schaffen wir es kampfarm, aber das ist wohl zu viel verlangt :-}
LG gonschi

Re: Backenzähne ab wann?

Hallo!
Lisa hat ziemlich spät angefangen zu zahnen (fast 9 Monate) Aber sie kamen ziemlich schnell hintereinander, innerhalb von 5 Wochen hatte sie 8 Stück. Dabei ist es jetzt geblieben (sie ist fast 11 Monate)
Allerdings hat sie ihre Finger wieder verdächtig oft im Mund, vielleicht kommen die Backenzähne ja auch bald.
LG
Lucia

mann, ist die schnell!

Hallo!
Jakob ist nun 13 Monate alt und hat mit hängen und würgen gestern gerade mal seinen 4. Schneidezahn bekommen. :-)
brei wird verweigert, deshalb täten uns ein paar zähne mehr ganz gut. :-)
LG,
cundrie

Re: mann, ist die schnell!

mir wäre es ja langsam lieber... aber so isses nunmal :-( hoffe, die zähne nehmen nicht zu viel schaden, denn noch sind wir von einem ordentlichen zähneputzen eher weit entfernt...
liebe grüße
gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen