Bachblüten, hat jemand Erfahrung damit ???
ich habe ein ganz tolles Buch von Vivian Weigert "Warum schreit mein Baby". Darin geht es nicht um Schreibabys, sondern es wird sich mit dem Babyschreien und seinen verschiedenen Ursachen im Allgemeinen befasst. Es ist sehr schön beschrieben mit vielen Hinweisen auf homöopathische Mittel und Bachblüten, z.B. bei Dreimonatskoliken, zahnen, krankes Baby, unruhiges Baby, empfindliches Baby, ängstliches Baby, etc., etc..Eine Freundin von mir schwört eh auf Bachblüten und ich habe schon oft gehört, dass sie bei Babys sehr gut wirken ohne "sie ruhig zu stellen". Beim zahnen soll man beispielsweise mit einem Finger den kleinen Kiefer massieren und vorher "Rescue Remedies" (Notfalltropfen) drauf tun. Notfalltropfen sind eine Zusammensetzung verschiedener Tropfen, die man auch nehmen kann/soll bei schweren seelischen Traumata.
Hat das schon mal jemand probiert und wie sind Eure Erfahrungen ?
Bin für viele Antworten dankbar und sage schon mal ganz lieben Dank an alle, die antworten, falls ich nicht jedem zurückantworte.
Liebe Grüsse, Sabbirah & Jameel 13w4t
Re: Bachblüten, hat jemand Erfahrung damit ???
also ich hab keine Erfahrung was Bachblüten bei Fionn angeht, aber ich habe es schon von anderen Kindern gehört und es ist auch eine oft eingesetzte "Therapie" bei Hunden.
Kann nur positives berichten!
Hast Du einen Arzt oder eine gute Apotheke die sich mit sowas auskennt?
Das ist besser als wenn man nur in Bücher schaut da man ganz genau die Dosierung einhalten muß usw...
LG Mel
Re: Bachblüten, hat jemand Erfahrung damit ???
ja, wir haben hier bei uns eine super Apotheke, die das hat. Und ich habe jetzt mal die Rescue Remedies ohne Alk geholt. Man soll den Kiefer damit massieren. Ich glaube nämlich, dass Jameel zahnt und schübelt zur gleichen ZEit. Mein Wunder-Toll-Schlaf-Baby *grins* will nämlich seit drei Nächten alle 1 1/2 Stunden an die Brust *gähn*. Heute versuche ich ihn wach zu halten solang es geht ohne ihn zu überfordern. Waren grad mit mind. 20 Babys Schwimmhalle anschauen, Jameel geht nämlich demnächst zum Babyschwimmen. Er war ganz interessiert und ist heute gut gelaunt :-))).
Liebe Grüsse Sabbirah & Jameel, der seit 2 Tagen das Greifen entdeckt *freu*
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen