Suchen Menü

Babywasser?!?!?!

Hallo,
wahrscheinlich schon tausendmal gefragt aber von mir *schäm* wohl überlesen. Was gebt Ihr Eurern Zwergen für Wasser zum Trinken? Immernoch abgekochtes oder extra keimfreies Babywasser? Kann ich ganz normales (für Babys geeignetes) stilles Mineralwasser nehmen oder müsste ich das auch noch abkochen? So ne Kiste stilles Wasser ist ja doch günstiger als die Tetrapacks mit Babywasser. Was gebt Ihr denn und abkochen oder net?
LG
Anke
Bisherige Antworten

Re: Babywasser?!?!?!

hallo anke,
wir nehmen für den Tee ganz normales stilles Wasser aus dem Kasten - es sollte nur draufstehen, dass es für Babynahrung geeignet und natriumarm ist. Das wird dann auch nicht mehr abgekocht.
Das Babywasser ist erstens teuer und zweitens wurde es schon mal irgendwo getestet (Öko-Test oder Stiftung Warentest) und zumindest eine der Firmen (Humana oder Milupa) hat sehr schlecht abgeschnitten.
Ich finde diese Wässer sind "Geldmacherei", zumal ich zuviel "Keimfreiheit" auch nicht gut finde.
Gruß
Simone

Re: Babywasser?!?!?!

Hallo Anke,
Trinkwasser aus der Leitung und Mineralwasser sind auf
alle Fälle keimfrei! Das Babywasser hat lediglich einen
geringeren Gehalt an Mineralien. Dies geht bis dahin daß
das Wasser als Lebensmittel nicht mehr empfehlenswert ist
(Humanawasser=Osmosewasser, bei dem 97% aller Bestandteile
über eine Membran rausgefiltert werden). Ich nehme für
Lorenz Mineralwasser mit dem Aufdruck für
Säuglingsernährung geeignet. Da unser Trinkwasser die
zulässigen Werte für Sulfat und Magnesium bis weit über
das doppelte überschreitet (aber nur diese Mineralien),
bekommen wir das Wasser vom Wasserwerk im 1. Jahr
kostenlos. Bei meinen Eltern und SE ist das Wasser
deutlich besser, dort nehme ich Leitungswasser. Ich koche
das Wasser nicht extra ab.
Liebe Grüße Silke

Re: Babywasser?!?!?!

hi,
ich gebe ganz normales stilles mineralwasser, da steht eh drauf, für die zubereitung von babynahrung geeignet; ich schau halt nur drauf, dass es nicht zu lange offen steht, dann trink ich es selbst;
lg, michaela

Re: Babywasser?!?!?!

Halo Anke,
wir nehmen Herrather Jungbrunnen. Das ist im 1,5 Liter Tetrapack und 6 Stück kosten 3? und paar zerquetschte. Ausserdem ist es für Babynahrung geeignet und Kohlensäure frei.Denn selbst in stillem Mineralwasser ist Kohlensäure und diese gibt bei Baby´s arge Blähungen. Abkochen tue ich dieses Wasser nicht mehr. Achja, das gibt´s bei real.
Von Alete usw... würde ich die Finger lassen. Die sind in der Tat sehr schlecht getestet und überteuert!
LG Daniela

Re: Babywasser?!?!?!

milupa baby-wasser- (laut öko-test sehr gut)
LG hadhami

Re: Babywasser?!?!?!

Hallo Anke,
ich nehme kein extra gekauftes Wasser. Ich koche Leitungswasser ab.
LG Sonja

Re: Babywasser?!?!?!

Hallo Anke,
ich ahbe auch gelesen, daß das Babywasser von Milupa sehr gut sein soll. Dagegen das von Humana sehr schlecht. Ich ahbe bis ca. Anfang 7.Monat auch noch das von Milupa genommen, seit dem nehme ich aber Leitungswasser und koche es ab. Bei uns ist es in Ordnung. Da spart man doch schon wieder ein paar Euro im Monat.
LG, Manu

Abgekochtes Leitungswasser o.T. LG ---->

Re: Abgekochtes Leitungswasser o.T. LG ---->

Vielen Dank Euch allen!!!
LG
Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen