Suchen Menü

Babywäsche immer noch getrennt waschen?

Hallo,
also kann ja sein, dass ich es damit übertreibe, aber ich wasche die Babysachen und unsere Sachen immer noch getrennt. Weiss auch nicht genau warum. Vielleicht ein übertriebener Reinlichkeitsfimmel (und schließlich hat man ja sowieso als Hausfrau zuwenig zu tun).
Wer wäscht auch getrennt oder ist das totaler Blödsinn und nur ich mach mir diese Riesenarbeit?
LG Sonja
Bisherige Antworten

Re: Babywäsche immer noch getrennt waschen?

Hi Sonja, ich hab das ganz am Anfang auch mal gemacht, aber ich sah dann echt keinen Sinn mehr darin und so wasche ich doch weniger. LG Sandra

ähm, das habe ich noch nie gehört :-) was es alles gibt. ich halte es für völlig unnötig, wir waschen alles bei 40 und 60 grad nach farben sortiert, volle maschine ist ein muss.
und seit wann hat man im haus nichts zu tun *rätsel* also hier liegt so viel unerledigtes ... kommste mal vorbei ;-))
LG gonschi

ich muss noch ergänzen: ich finde es sogar falsch. denn eine familie ist und soll eine einheit von keimen sein und seit ihr ganz sicher sowieso. und keime stärken das abwehrsystem und beschäftigen es. so wird wesentlich gegen allergien vorgebeut. darum macht es eben auch im prinzip nichts, wenn die kinder sand essen, da sie dadurch robuster werden.
LG gonschi

Also ich habe bei beiden Kindern noch nie die Wäsche getrennt gewaschen ! Lg Verena

Hallo Sonja,
hmm hab ich noch nie gemacht, sonst bekaeme ich die Maschine gar nicht voll. Allerdings waschen wir nun alle Sachen mit allergiefreundlichem Waschmittel und ohne Weichspueler.
LG
Berit

@berita

Hallo Berit,
welches Waschmittel benutzt du denn?
LG Sonja

hallo sonja,
ich habe annikas wäsche noch nie separat gewaschen und wäre ehrlich gesagt auch nie auf die idee gekommen.
meiner meinung nach machst du dir diese riesenarbeit unnötigerweise;-)
lg,
maria

meine beiden wühlen im selben dreck und dann landet die wäsche in der selben maschine.
lg.uta

Hi sonja,
ich hab die Wäsche der Kinder noch nie getrennt gewaschen,wird alles mit unserer mitgewaschen.
LG Dani

Hallo :o)
Da ich zwei kids habe wasche ich ihre Sachen immer getrennt von unseren, aber nur aus sortiertechnischen Gründen. Vor der Geburt meiner Tochter habe ich die Sachen von meinen Sohn immer bei uns mitgewaschen. Ich seh da kein Poblem ;o)
LG Ari

Hallo, also ich habe die Wäsche noch nie getrennt gewaschen. Ich schau immer, daß die Wäsche nach Farben und Co getrennt werden und vor allem das die Maschine voll wird.
LG Andrea

Nö.

Hallo Sonja,
wir haben nie getrennt gewaschen. (Ok, die ersten Wäschen
bevor er da war, um den Schrank einzuräumen, schon). Ich
wasche seine Windeln mit unseren Handtüchern, Unterwäsche,
Wischtüchern. Ich bin nicht krank, nicht übermäßig dreckig
(es sei denn ich war im Garten). Warum soll ich es
getrennt waschen. Die Maschine läuft eh schon genug. Wir
nehmen für alles Waschmittel ohne Parfum und Farbstoffe
weil ich da empfindlich bin, keinen Weichspüler.
Liebe Grüße Silke

Hallo Sonja,
mal eine kurze Frage: Wozu soll das gut sein? Das hab ich noch nie gemacht und Hannah hat es bisher nicht geschadet.
Ich benutze halt nur keinen Weichspüler, aber das war es auch schon. Habe eh so viel Wäsche, damit fange ich erst gar nicht an......
Ich glaub, Du kannst das jetzt ändern......
LG, Alex

Hab ich noch nie gemacht!! (o.T.) LG von ----->

Hallo Sonja!
Ich habe die Babysachen noch nie getrennt von uns gewaschen. Das einzigste was ich nicht machen, ich nehme keinen Weichspüler und kein Flüssigwaschmittel. Nur Persil Sensitiv.
So viele babysachen lassen sich auf 60°C waschen und da kannst Du Dir sicher sein, da ist alles porentief rein.
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (3Jahre) & Paul (11Mon.)

Hallo Sonja,
das mache ich schon lange nicht mehr. Ich habe bis ca. zum 6. Monat mit Frosch gewaschen. Jetzt wasche ich alles zusammen. LG Karine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen