Babyvergleich
Re: Babyvergleich
Julian ist heute 3 Wochen alt. Er bekommt 5 Mahlzeite á 140ml. Nachts bekommt er einmal zwischen 12-1 Uhr und dann wieder morgens, wenn wir aufgestanden sind. Die Abstände sind meistens 4-6 Stunden. Nachts sind sie eher 6 Stunden. LG Karine & Julian
unser kleiner wird am sonntag 7 wochen alt.
er bekommt am tag ca. 5 flaschen (am tag zwischen 700-900 ml). der rhythmus tagsüber ist unterschiedlich, er schläft mal 2 oder 3 oder auch mehr stunden.
nachts schläft er durch seit der 4 woche, abends die letzte falsche zwischen 21-22 uhr und morgens die erste flasche zwischen 6-7 uhr.
gruss wilma :-)
Leya ist jetzt fast 4 Wochen alt und trinkt ca. 7-8 Mal am Tag und zwischendurch gibt es auch noch kleine "Snacks", was dann aber eher der Beruhigung, als dem Hunger stillen dient. Wieviel sie trinkt, weiss ich nicht, da ich voll stille. Es muss aber genug sein, denn sie hat schon 1 kg zugelegt und ist in der Gewichtskurve auf der "schwer" -Linie.
Nachts trinkt sie gegen neun, halb zehn, dann gegen zwei oder drei und dann gegen 6 oder 7.
Wenn ich hier von fünf Mahlzeiten lese, werde ich schon neidisch ... aber ich will ja stillen ... da muss ich dann wohl durch.
LG, Nancy + Leya
meine Tochter Luisa trinkt 5 Flaschen am Tag. Sie ist jetzt 5 Wochen alt. Ich mache ihr immer 170 ml, manchmal trinkt sie es, manchmal läßt sie nochwas drin, kommt immer auf den HUnger an. In der Regel kommt sie tagsüber so alle 3-4 Stunden, manchmal auch schon mal eher, aber nachts hält sie gut durch. Letzte Flasche gibts so um 20.00 Uhr und dann schläft sie bis 4.30. Dann gibts wieder eine Flasche und danach ist sie ein bisschen wach und schläft dann nochmal ein paar Stunden.
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen