Suchen Menü

Babysitter - wie oft/ was zahlt ihr?

Hallo Mädels!
Wir haben hier niemanden der mal auf Leya aufpassen kann und haben uns darum einen Babysitter gesucht. Ich habe ein gutes Gefühl bei ihr, sie war schon ein Jahr Au Pair, ist jetzt Studentin und scheint nett und zuverlässig zu sein.
Wieviel zahlt ihr euren Babysittern und wie oft kommen sie zu euch? ... jetzt mal nur "richtige" Babysitter, nicht Omas, Tanten, Nichten ... die machens ja meist umsonst.
Ich zahle 5 Euro pro Stunde, eigentlich ein fairer Preis, oder? Dieses Wochenende war ich Freitag und Samstag weg und es hat beide Male super geklappt. Freitag hat Leya die ganze Zeit geschlafen, Samstag war sie 1h wach und hat mit der Babysitterin gespielt (mitten in der Nacht ... aber ausnahmsweise kann man da ja mal rüber hinwegsehen).
LG,
Nancy
Bisherige Antworten

Re: Babysitter - wie oft/ was zahlt ihr?

Hi Nancy,
ich finde 5 Euro eigentlich ganz ok! Kann aber leider nicht mit Vergleichen dienen.
Warst du abends weg? Wollte Leya keine Brust, als sie wach geworden ist? Was machst du in solchen Fällen?
Was ist eigentlich aus den beiden Mädels geworden, die eigentlich mal auf Leya aufpassen sollten?
LG Mona

Re: Babysitter - wie oft/ was zahlt ihr?

Hallo Mona!
Ja, ich war weg am Wochenende ... und schee wars! Obwohl am Samstag hier natürlich die Hölle los war (Leipzig goes Olympia ... ;-)). Wir haben den Club gegen eins oder zwei schon wieder verlassen weil der Sauerstoffgehalt der Luft gegen Null sank ... :-(
Leya braucht jetzt nachts keine brust mehr ... sie schläft eigentlich durch. Die babysitterin hat ihr dann tee gemacht, aber den mochte sie auch nicht, also wars wohl kein Durst sondern Langeweile die sich wach hat werden lassen. Sie hat dann ne Weile probiert sie wieder zum schlafen zu bringen, hat sie dann mit ins WoZi genommen und später nochmal hingelegt ... da war dann Madame wieder müde und ist problemlos eingeschlafen.
Die zwei Mädels habe ich doch nicht genommen, die haben ja fast 1h von mir entfernt gewohnt und wären auf die öffentl. verkehrsmittel angewiesen gewesen. Wenn ich sie dann Nachts nach hause hätte fahren müssen (da fahren die Busse nur aller 1,5h) wäre mir das deutlich zu stressig gewesen. Die jetzige wohnt 5 Minuten von hier und hat ein Auto ... das ist mir deutlich lieber.
LG,
Nancy

Re: Babysitter - wie oft/ was zahlt ihr?

Hi Nancy,
unser Babysitter ist eine Kollegin von Andy. Ein Mal haben wir sie zum frühstücken eingeladen, sonst zahlen wir auch 5,- Euro.
LG Petra

Re: Babysitter - wie oft/ was zahlt ihr?

Huhu Nancy,
wir geben Sarah 2 x die Woche zu einer Tagesmutter. Da bezahlen wir 3,5 ? in der Stunde. Das finde ich ok. Man darf aber ja auch nicht vergessen, daß Sarah ja dort hingebracht wird. Die Tagesmutter verdient so ihr Geld, hat aber ihren normelen Tagesablauf.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen