Babysitter gesucht
wie/wo kann ich gute Babysitter im Netz oder sonstwo finden? (In der KiA-Praxis hängt nix aus). Nach 14 Monaten wollen/müssen wir jetzt doch auch mal alleine ausgehen in Zukunft. ;-) Eltern/Familie haben wir hier nicht vor Ort. Und einen richtigen Freundeskreis auch noch nicht. (Unter uns gesagt, die Trierer sind da sehr stoffelig, wenn es darum geht, Fremde willkommen zu heißen. Da bin ich schon froh, wenn ich von anderen Müttern überhaupt zurückgegrüßt werde. Auch Krabbel- und Stillgruppen waren da noch nicht sehr hilfreich in dieser Beziehung.)Danke schon mal für Tipps, lg, Anja.
Re: Babysitter gesucht
ich habe für uns auch schon an einer Babysitterlösung überlegt, ich würde mir eine Babysitterin wünschen die mindestens 16 Jahre alt ist und deshalb wollte ich demnächst an dem Gymnasium hier in der Nähe einen Aushang machen vielleicht meldet sich ja ein nettes Mädchen.
Ansonsten habe ich auch schon in diversen Supermärkten mit schwarzem Brett einen Aushang gesehen oder Du inserierst im Lokalblatt???
LG Nicole
man schaut den Leuten halt immer nur vor den Kopf, daß finde ich eben auch so schwierig bei der Suche nach dem richtigen Babysitter, am Besten wäre natürlich schon eine vertraute Person aus dem Verwandten-oder Freundeskreis...da gibt es aber bei uns momentan keine Jugendliche die sich da anbieten würde :O/.
Viel Glück noch bei der Suche, Nicole.
An der Uni???
oder? Mach doch da mal einen Aushang.
Bei uns ist in der Sparkasse (wohne ein wenig ländlich) ein
schwarzes Brett, da gucke ich in regelmäßigen Abständen und
habe da auch unsere Babysitterin gefunden.
Übrigens: Quali hat auch ne Babysittersuche.
Viel Glück, Ludi
Vielleicht hat das Jugendamt eine Liste. o.T.
LG
Yvonne
wir haben ja keinen Babysitter sondern eine Tamu gesucht. Ich habe mich an unsere Stadtverwaltung gewand. Dort gab es Adressen von Tagesmüttern aber accuh von zuverlässigen Babysittern. Ich weiß ja nicht wie es bei Euch läuft. Aber eine Anfrage wäre es schonmal wert. Viel Erfolg.
LG
Claudia
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen