Suchen Menü

Babysitter gesucht

Hallo,
wie/wo kann ich gute Babysitter im Netz oder sonstwo finden? (In der KiA-Praxis hängt nix aus). Nach 14 Monaten wollen/müssen wir jetzt doch auch mal alleine ausgehen in Zukunft. ;-) Eltern/Familie haben wir hier nicht vor Ort. Und einen richtigen Freundeskreis auch noch nicht. (Unter uns gesagt, die Trierer sind da sehr stoffelig, wenn es darum geht, Fremde willkommen zu heißen. Da bin ich schon froh, wenn ich von anderen Müttern überhaupt zurückgegrüßt werde. Auch Krabbel- und Stillgruppen waren da noch nicht sehr hilfreich in dieser Beziehung.)Danke schon mal für Tipps, lg, Anja.
Bisherige Antworten

Re: Babysitter gesucht

Hallo Anja,
ich habe für uns auch schon an einer Babysitterlösung überlegt, ich würde mir eine Babysitterin wünschen die mindestens 16 Jahre alt ist und deshalb wollte ich demnächst an dem Gymnasium hier in der Nähe einen Aushang machen vielleicht meldet sich ja ein nettes Mädchen.
Ansonsten habe ich auch schon in diversen Supermärkten mit schwarzem Brett einen Aushang gesehen oder Du inserierst im Lokalblatt???
LG Nicole

Re: Babysitter gesucht

Wir wollen eine mindestens 18-Jährige, die aber auch noch ein paar Jahre Babysittet, damit eine feste Beziehung aufgebaut werden kann und die Babysitter nicht ständig wechseln. Vor einem Jahr war über die Baby-Apothekenzeitung es mal möglich für einen Monat kostenlos bei einem ansonsten wohl kostenpflichtigen Web-Anbieter sich Babysitter aus seiner Gegend zu suchen. Damals hatte ich mir 6 Profile ausgedruckt, als ich sie jetzt angemailt habe, hat immerhin eine noch geantwortet. Jetzt probieren wir es halt mit der. Ich weiß halt nicht mehr die web-Adresse, bei der die Babysitter registriert sind. Da waren aber auch jüngere dabei. Von schwarzen Brettern in Supermärkten halte ich nicht so viel, da geht auch zu viel "Pack" hin, die ich nicht unbedingt haben will. Danke aber und lg, Anja.

Re: Babysitter gesucht

Hallo Anja,
man schaut den Leuten halt immer nur vor den Kopf, daß finde ich eben auch so schwierig bei der Suche nach dem richtigen Babysitter, am Besten wäre natürlich schon eine vertraute Person aus dem Verwandten-oder Freundeskreis...da gibt es aber bei uns momentan keine Jugendliche die sich da anbieten würde :O/.
Viel Glück noch bei der Suche, Nicole.

An der Uni???

Studenten brauchen immer Geld ;-) ihr habt doch die Uni in Trier,
oder? Mach doch da mal einen Aushang.
Bei uns ist in der Sparkasse (wohne ein wenig ländlich) ein
schwarzes Brett, da gucke ich in regelmäßigen Abständen und
habe da auch unsere Babysitterin gefunden.
Übrigens: Quali hat auch ne Babysittersuche.
Viel Glück, Ludi

Vielleicht hat das Jugendamt eine Liste. o.T.

Re: Babysitter gesucht

Hallo Anja! Habt ihr in Trier ein Mütterzentrum? Hier bei uns gibt es in fast jedem (kleinen) Ort eines, die haben Babysitterliste, bilden die Babysitter meistens sogar vorher aus, so dass die Mädels (meistens Schülerinnen) auch richtig fit sind. Außerdem haben die bei uns auch eine Oma-Opa-Kartei, wo man evtl. auch mal ältere Leute findet, die auf die Knirpse aufpassen. Vielleicht habt ihr ja auch so etwas, die stehen meist im Telefonbuch!
LG
Yvonne

Re: Babysitter gesucht

Hallo Anja,
wir haben ja keinen Babysitter sondern eine Tamu gesucht. Ich habe mich an unsere Stadtverwaltung gewand. Dort gab es Adressen von Tagesmüttern aber accuh von zuverlässigen Babysittern. Ich weiß ja nicht wie es bei Euch läuft. Aber eine Anfrage wäre es schonmal wert. Viel Erfolg.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen