Suchen Menü

Babyschwimmen mit Erkältung??? Hilfe!

Hallo Zusammen!
Sicher wurde die Frage schon 100x gestellt: Anouk hat Schnupfen, ihr läuft ständig die Nase, kommt so ein schleimiges durchsichtiges Zeugs raus.
Soll ich nun heute mit ihr schwimmen gehen, oder nicht?
Danke Nadine
Bisherige Antworten

Re: Babyschwimmen mit Erkältung??? Hilfe!

Hallo Nadine,
vor ca. 14 Tagen hatte Robert auch Schnupfen. Tags ging es eigentlich, aber nachts hat er zwar auch gut geschlafen, aber früh war die Nase immer fast ganz "zugeklebt". Er hatte nur superleicht erhöhte Temperatur. Lange Rede, kurzer Sinn, ich habe das Babyschwimmen abgesagt. War mir persönlich sicherer. Man weiß ja nicht, ob eigentlich noch mehr ausgebrütet wird. Nach 5 Tagen war dann auch alles wieder vorbei.
LG Kerstin

Re: Babyschwimmen mit Erkältung??? Hilfe!

Hallo Nadine!
Ich war auch mal mit Schnupfen beim Schwimmen mit Lena. Ich denke, wenn sie sich sonst wohl fühlt, ist es okay! WEnn natürlich noch starker Husten dazu kommt, würde ich es auch lassen.
Ich hoffe, Lena hat Anouk letzte Woche nicht angesteckt, denn ich war Do nachmittag noch beim KiA. Jetzt ist aber alles wieder soweit okay!
LG, Manu
PS: Hattest Du Muskelkater?

Re: Babyschwimmen mit Erkältung??? Hilfe!

Hi Manu!
Bis jetzt hat sie nur diese laufende Nase. Werde dann wohl gleich fahren. Eventuell verkürze ich unseren Wasseraufenthalt.
Muskelkater hatte ich keinen. *übermichwunder*
LG Nadine

Re: Babyschwimmen mit Erkältung??? Hilfe!

Und - wie war es? War doch heute das erste Mal, oder? Ist Anouk auch so eine Wasserratte wie Lena?
LG, Manu

Re: Babyschwimmen mit Erkältung??? Hilfe!

Hallo Manu!
Es war toll. Ist aber nicht das erste sonder das dritte Mal gewesen. Heute sind die Kinder vom Beckenrand "gesprungen", hat ihr richtig Spaß gemacht.
LG Nadine

Neeeeeee...

Huhu Nadine,
also ich persönlich würde es lassen :-)
Bin zwar nicht wahnsinnig übervorsichtig, aber wenn das
Kind schon einen Infekt hat, sollte man diesen auch nicht
unbedingt noch herausfordern. Wichtig wäre ja wohl auch,
dass Du sie schön warm hältst und sie keinen Zug bekommt,
der Kopf schön warm gehalten wird, etc. Mal ganz abgesehen,
von dem ganzen Kram, der in den Bädern sonst noch so
umherschwirrt.
Raus würd ich in jedem Fall. Schön warm eingepackt, dass
tut gut :-)
Grüsse Sylvie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen