Suchen Menü

Babyschwimmen - Habt Ihr Tipps?

Hallo alle, nachdem ich letzte Woche mal gefragt hatte, ab wann man zum Babyschwimmen gehen sollte, und ich auch viele Mitteilungen bekommen habe, für die ich mich hier bedanken möchte, muss ich nochmal nachhaken. Ich war mit unserer 6 Wochen jungen Christin nun also doch heute schwimmen. Allerdings gab es keine Hebamme, die den Kurs führte. Jeder war im Prinzip auf sich allein gestellt. Gibt es irgendwelche speziellen Griffe, mit denen ich mein Baby stützen kann? Habe es im Prinzip nur kurz unter´m Hals gestützt, damit sie auf dem Bauch "schwimmen" konnte bzw. mit beiden Händen unter´m Arm festgehalten. Kann man die Babies eigentlich auch richtig tauchen lassen oder ist das schädlich? - Susanne
Bisherige Antworten

Re: Babyschwimmen - Habt Ihr Tipps?

Hallo!
Ich war mit meinem großen beim Babyschwimmen, den Kurs hat eine Kinderkrankenschwester geleitet. Wir haben mehrere Griffe gelernt, die sind aber schwer zu erklären :o(, ich könnte dir ein paar Fotos schicken, wenn Du willst. Vielleicht hilft das ja, kannst Dich ja melden!
LG Steffi mit Flo und Lea

Re: @steffi

kannst du mir auch ein paar fotos schicken bitte? stehe nämlich auch ein bißchen löd davor. danke im voraus.
lg bego
[email protected]
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen