Suchen Menü

Babyschale und zu kurze Gurte

Hallo,
habe mich dann auch noch mal mit den Babyschalen aueinander gesetzt. Ich habe drei ausprobiert: einen neuen von Maxi Cosi, einen gebrauchten sowie einen neuen von Storchenmühle - unser Gurt auf dem Vordersitz ist für alle drei zu kurz... und hinter dem Fahrersitz kann man die Schale auch nicht richtig platzieren, weil der Sitz auf Grund unserer Beine relativ weit hinten ist. Da kommt die Schale gegen die Rückenlehne - und ich habe die ziemlich aufrecht stehen. Hinter dem Beifahrersitz ergibt sich letzlich das gleiche Problem - denn unsere Beine sind als Beifahrer auch nicht kürzer. Wir haben mit einem Kadett Kombi wahrlich kein Miniauto... ich war da doch sehr verwundert.
Jetzt frage ich mich ob ich zu blöde zur Monatge bin oder das wirklich ein Problem ist. Die Verkäuferin meinte, das wäre einer der Gründe warum sie oft eines der älteren Römer Modelle verkaufen würden, weil bei denen die Gurtführung anders läuft. Grrrr.
Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?
Danke für Eure Antworten.
Viele Grüße
Katrin
LG
Katrin
Bisherige Antworten

Re: Babyschale und zu kurze Gurte

Hmmmm, sonst müßt Ihr Euch einen mit fester Station kaufen die im Auto bleibt, wo das Baby in Fahrtrichtung sitzt und man die Schale aber trotzdem ganz normal rausnehmen kann.
Die sind aber natürlich nicht so ganz billig.
Weißt Du welche ich meine?
LG Mel

Re: Babyschale und zu kurze Gurte

jupps ich kenne die, sind hier in usa gang und gebe, sind die in duetschland wirklich so teuer?
also ich wuerde nichts mehr anderes haben wollen
Claudia

Re: Babyschale und zu kurze Gurte

hallo katrin, das problem hatten wir damals auch. ich hatte auch ein solches altes römermodel. es passte weil es nur bis 10 kg (gruppe 0 )ging. da hat meine kleine mit 5 monaten nicht mehr reingepasst. nehmt doch den römer babystar (bis 13 kg / gruppe o+ ) der hat eine alternative gurtführung für kurze gurte.
lg siljana

Hier! Ich!

Hallo Katrin!
Wir hatten den Chicco Synthesis Lux Soft "auserkoren" und als wir ihn dann hatten, das gleiche Problem.
Auf dem Vordersitz ging er gut rein, da durfte er aber nicht, wegen Airbag, auf den Hintersitzen anfangs scheinbar gar nicht, mit ein bisschen probieren und viel gutem Willen hat es dann geklappt. Wir müssen den Sitz ganz steil zur Rücklehne hin angekippt einbauen und können ihn dann, wenn der Gurt in dem Schnapper drin ist, in eine normale Position rücken. (War das jetzt verständlich??).
Ich hatte auch bei Chicco und bei VW (haben einen Golf 4 Kombi, also auch kein Miniauto) angerufen, die konnten uns nichts helfen. Aber nachdem ich von mehreren von diesem Problem gehört habe, habe ich beschlossen, dass das "normal" ist und man halt ein bisschen fummeln muss, ehe es passt.
Du bist also nicht allein ... falls dir das hilft ... :-))
LG, Nancy (35. SSW)

Verlaengerung

Hi Katrin,
eine Verkaeuferin erzaehlte mir, dass man 'Gurtverlaengerungen' kaufen kann und dann sollte fast jeder Sitz in jedes Auto passen. Frag doch mal nach LG trea

Re: Verlaengerung

Hallo Trea!
Weisst du zufällig wo es die zu kaufen gibt? Ich kriege den Sitz zwar mit viel gutem Willen rein, aber so`ne Verlängerung würde die Sache deutlich erleichtern.
Wie bereits gesagt, weder Sitzhersteller, noch Autohersteller konnten mir helfen.
Für jeden Tipp dankbar,
LG,
Nancy (35. SSW)

Re: Verlaengerung

Hi Nancy,
leider kann ich da nicht viel zu sagen, da ich in London lebe und es die Gurtverlaengerung hier wohl auch nciht gibt. Das war waehrend meines Urlaub's in D'land, dass man mir das sagte. Der Laden hiess Babyland und ist glaube ich eine Kette. War auf jedenfall ein grosser Babyaustatter. Sorry, das ich nicht mehr weiss. trea.

Re: Verlaengerung

Hast du wegen der Verlängerung mal beim Verkäufer oder in der WErkstatt nachgefragt. Eigentlich müßten die sowas zumindest bestellen können!
LG Bianca

Wg Meldung bei der Antwort.. O.T. Katrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen