Suchen Menü

Babyschale für's Auto--Stiftung Warentest??

Hallo Ihr Lieben,
ich war am Samstag bei Baby Walz...wegen einer Babyschale (-sitz) für's Auto und ich bin total verunsichert, welchen ich nehmen soll: Maxi Cosi, Römer, Concord..keine Ahnung. Wisst Ihr welche bei Stiftung Warentest am besten abgeschnitten haben.
Vielen Dank für Eure Info.
Liebe Grüsse,
Gudrun (22 + 1)
Bisherige Antworten

Re: Babyschale für`s Auto--Stiftung Warentest??

Hallo Gudrun, Maxi Cosi und Rämer haben beide mit "gut" abgeschnitten, das weiß ich genau. Concord glaube ich auch mit 2gut", bin mir abern icht ganz sicher. LG Jessi

Re: Babyschale für`s Auto--Stiftung Warentest??

Hallo Gudrun,
wir haben am Wochenende auch zugeschlagen. Den Maxi Cosi City von 127 ? auf 99 ? reduziert. Der paßt auch mit einem Adapter auf unseren Kiwa. Den Römer fand ich ein bischen umständlich. Man muß erst die Bügel herunterklappen, um den Sitz im Auto zu befestigen.
Liebe Grüße
Simone

Re: @SUMUP !

Hallo Simone, wir haben den Römer gekauft und der ist genauso wie der Maxi Cosi. Der Sitz, bei dem man erst die Bügel umklappen muss ist der von Storchenmühle. Ich fand den am Anfang auch ziemich gut (auch die Farben), aber als ich das dann gesehen habe, wie man sich "verrenken" muss, bis die Bügel unter dem Sitz sind....nein danke. Wie soll man das machen, wenn das Kind drinliegt und man den Sitz ins Auto packen will? LG Jessi

Stimmt Storchenmühle

*Pack an den Kopf*
Das verbuchen wir dann unter Schwangeren-Alzheimer.
Natürlich hast Du Recht. Das war der Storchenmühle. Die Verkäuferin hat uns auch davon abgeraten. Sie hatte sich auch wohl schon mit dem Vertreter in den Haaren. hihi
Liebe Grüße
Simone

Re: Babyschale für`s Auto--Stiftung Warentest??

Hallo Gudrun!
Schau doch mal unter w w w test de nach.
Yvonne

AM BESTEN BOBOB !!! Besser als Römer etc !!!

*einmisch*

Den gibt's doch aber erst ab ca. 9 kg, oder??
LG,
Diana

was auch stimmen muss...

... ist, wie die Mädels alle schon sagten, dass Du damit klar kommst.
Aber es ist sicherlich auch wichtig, wie des Teil in Dein Auto passt. Es ist schon ein Unterschied, ob man nu Golf fährt oder Peugot. Allein von der Sitzbankform im Auto...
Wir haben unsere Favoriten mit zum Auto genommen und haben es ausprobiert. Da wir eh bei Golf fahrn ist das ganz praktisch. Und siehe da, es ist Maxi Cosi City in kobaltblau (wobei die Farbe wohl eher fürs Auge wichtig ist ;o))
Frag halt Deinen Verkäufer, ob Du testen darfst im Auto und da kann er/sie es Dir gleich richtig zeigen. Wenn sich derjenige weigert wechsel den Laden, ein bissel Service muss halt sein.
Gruß
Tina + Jana inside

Nee, schon vorher...

es gibt von Bobob den Easy Bob irgendwas. Den hatte meine Schwester und ich habe ihn geerbt. Den gibt's ab 0 Monate...
LG,
Christine

Re: Testergebnisse

Hallo,
ich habe das Heft der Stiftung Warentest!!
Mit 1,9 hat der Easybob Maxi abgeschnitten
2,0 Maxi-Cosi Citi
2,0 Römer Baby Safe
2,2 Storchenmühle Space mit Basisfix
alle sind ab 0+
Ökotest hat auch getestet und hier hat der Maxi-Cosi im Punkt Sicherheit überhaupt nicht gut abgeschnitten. Der Kopfschutz beim Seitenaufprall ließ zu wünschen übrig.
Der Easybob hat auch bei Ökotest die Bestnote bekommen.
Liebe Grüße
maria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen