Suchen Menü

Babys Gewicht in der 35.Woche?

War gestern bei der Frauenärztin, sie meinte unsere kleine sei prächtig entwickelt und wiege ca. 2680g und das in der 35.Woche, was wogen Eure Babys so um diese Zeit???
Is das nich zu viel?
LG, sternschnuppe_1999
Bisherige Antworten

Re: Babys Gewicht in der 35.Woche?

mein kleiner wiegt 25oo gr. und das in der 36. woche!!
der ist aber schon schwerer wie ich es zu meiner geburt war- und ich kam auf den tag genau. ....
letzte woche war ich im kh und habe einige geburten mitbekommen- im schnitt wogen alle um die 3 kilo. also bist du doch mit deinen 2680 gr. gut davor.
schöne ss bego

Re: Babys Gewicht in der 35.Woche?

Hallo Sternschnuppe,
war gestern noch beim FA, bei 35+2.
Nach den Messungen, die beim US durchgeführt werden, errechnet ja das Gerät das ungefähre Gewicht. Danach wog unsere Süsse gestern so um die 3000 g.
Aber das sind ja eh Schätzwerte des Computers, deshalb mach´ ich mir darüber gar nicht so viele Gedanken.
Obwohl ich finde, dass das schon ganz schön viel ist.
Du siehst, Du liegst vollkommen im Rahmen, bin mal gespannt, was unsere Kleinen dann letztendlich wirklich wiegen werden.
LG, Alex (ET-32)

Noch ne Frage zu:Babys Gewicht in der 35.Woche?

Das ungefähre Gewicht kann nix darüber aussagen, ob das Baby früher kommt, oder später!?????
Danke für Eure Antworten,
wie geht es Euch bei dieser Hitze?
Ich hab mich in meiner "Burg" verbarrikatiert*ggg*
Fenster und Rollos zu, erst wieder so ab 18 Uhr Luft rein....
Bis denn, viel Glück Euch allen,
sternschnuppe_1999

Re: Noch ne Frage zu:Babys Gewicht in der 35.Woche?

Hallo Sternschnuppe,
nee, das Gewicht ist nicht ausschlaggebend.
Meine Hebamme meinte neulich im GVK zu einer anderen Schwangeren, deren Kind schon um die 7 Pfund wog, dass das Kind halt einige Wochen vorher immer noch nicht "reif" sei.
Natürlich kommen auch immer wieder Kinder zu früh und das ist auch nicht schlimm, aber sie sollen schon so lange wie´s eben geht in Mama´s Bauch bleiben, die letzten Wochen sind auch noch mal wichtig.
LG, Alex *die ihre Birkenstocks bei der Hitze wieder um ein Loch erweitert hat*

Re: Babys Gewicht in der 35.Woche?

Meine Kleine wog zu dem Zeitpunkt 1 Kilo mehr! die 2700 Gramm sind ein völlig normales Gewicht!

1. Tag der 35. SSW: ca. 2500 g und 43 cm o.T.

Re: Babys Gewicht in der 35.Woche?

Hallo, unser Baby wog in der 33. Woche um die 2.900 Gramm. Heute, in 2 Tage vor der 38. Woche schon stolze 3.600 Gramm... Aber mein Arzt meinte, es wäre immer noch im Normbereich. Also, keine Panik. LG Ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen