Suchen Menü

Babyphone - Erfahrungen ???

Hallöchen,
ich bin jetzt Ende 21. SSW und mache mir so langsam Gedanken um die Einrichtung und Ausstattung für unsere Zwillis! Eigentlich macht es auch riesig Spaß, nur bin ich mir bei einer Sache unsicher... und zwar das Babyphone.
Es gibt so viele Verschiedene und welches ist nun das richtige? Hat irgendjemand von Euch Erfahrungen und kann mir weiterhelfen?
Bin wirklich für jeden Tipp dankbar!
Euch allen noch eine schöne Schwangerschaft und liebe Grüße!
Steffi
Bisherige Antworten

Re: Babyphone - Erfahrungen ???

salut,
habe meiner schwester jetzt das 267 von philips gekauft, das ist sehr gut, sie ist happy und gut ist auch die rücksprechfunktion. nicht ganz billig.
lg gonschi
12+6

Re: Babyphone - Erfahrungen ???

Also ich hatte beim ersten Kind keines und brauche jetzt auch keines. Ich würde es mir nur ascheffen wenn ich in einem großen Haus wohnen würde. In iner Wohnung finde ich es überflüssig...weiß ja nicht wo Du wohnst...
Liebe Grüsse
mz

Re: Babyphone - Erfahrungen ???

Hallo Steffi,
ich hab zwar noch keine praktischen Erfahrungen, brauche aber eins, weil wir eine Katze haben und wenn das Kind mal im eigenen Zimmer schläft muss ich nachts die KiZiTür zumachen. Ich hatte schon ein günstiges im Baumarkt gekauft, bei dem man den Empfänger angeblich wahlweise mit Netzteil oder Batterie betreiben konnte, Netzteil hat aber nicht funktioniert, deshalb hab ichs zurückgegeben und werde mir ein etwas teureres Markengerät (Babyfon oder Phillips) schenken lassen. Eins nur für Steckdosenbetrieb reicht mir auch nicht, mit Batterie/Akku kann ich auch mal kurz in den Keller oder in den Garten. Lg, Sandra

Re: Babyphone - Erfahrungen ???

Hallo!
Wir haben eins von "Babyfon". Unseres ist zwar schon 2Jahre alt, aber würden immer wieder eines von der Firma kaufen. Die haben auch verschiedene Modelle.
Unseres ist ständig im Einsatz. Hier in unsere 2Zimmerwohnung oder auf Reisen.
Viele Grüße von Sabine (14SSW)

Re: Babyphone - Erfahrungen ???

hallo!
du musst unbedingt darauf achten, ob dein babyphone auf einem eigenen kanal arbeitet. ich hatte nämlich bei meiner tochter das glück, dass es auf dem gleichen kanal empfing, wie das einer nachbarin. das heisst, ich hörte ständig babygeschrei und rannte ins kinderzimmer..und das obwohl meine kleine tief und fest schlief...war nicht grade angenehm. ansonsten kann ich nur empfehlen eins mit grosser reichweite zu kaufen, damit man auch mal schnell in den keller gehen kann, oder müll rausbringen, oder was weiss ich.sowas tolles gab es vor 10 jahren wohl noch nicht :-(
aber meine nichte hat so ein funkding und schleppt es überall hin mit. wirklich praktisch.
gruss lone
Ps: ich benutze mein uraltes gerät immer noch, wenn meine kids krank sind..es beruhigt ungemein
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen