Suchen Menü

Babyparty?

hi ihr,
also mein freund zwing mich quasi eine babyparty zu schmeißen...aber ich hab keinen plan was man da so besonderes macht außer sich was schenken lassen und rumhocken und futtern...ist ja eigentlich lustig, aber ich versteh denn sinn trotzdem nicht so wirklich. wie werdet ihr das machen? macht ihr überhaupt eine? und wann sollte das denn so gemacht werden? ich hab so an juni/juli gedacht bei ET 16.8...aaahhh ich weiß echt nich was man da besonderes macht
naja aber mein freund hat mir versprochen wenn ich eine mache backt er selbst eine 3 stöckige torte mit einem baby aus zucker oben drauf, und das lass ich mir nicht entgehen ^^
lg,claudi 24+4 die dich heute während einer 2 stündigen lateinarbeit nicht konzentrieren konnte weil ein gewisser kleiner herr die ganze zeit treten und boxen und kiltzeln musste...lol
Bisherige Antworten

Re: Babyparty?

Hallo Claudi,
also von einer solchen Babyparty habe ich noch nie gehört, schon gar nicht 1 - 2 Monate vorher. Ich kenne die sogenannte Pinkelparty, die stattfindet, während frau sich noch in der Klinik befindet. Und vorher bereits Geschenke entgegennehmen finde ich auch eigentlich etwas seltsam.
Aber vielleicht bin ich da auch einfach nicht im Bilde.
LG, Jule (24+0)

Pinkelparrty & baby Shower

Hi Ihrs,
also bei uns auf'm dorf wird auch die Pinkelparty gefeiert (mit viel Bier damit das Kind auch Pinkeln kann....). Aber hier in England setzt sich immer mehr der Amerikanische Brauch der Baby Shower durch. Dort ladet man vor der Geburt Freunde und Bekannte ein um sich mit Geschenken ueberhaeufen zu lassen. Dies findet am Ende der Schwangerschaft statt (8. Mon) und soll nochmal eine nette Part sein ehe der Schreihals ses 'nicht mehr zu laesst'. Gleichzeitig koennen die Freunde einem nochmal alles GUte wuenschen etc. Dazu muss man aber auch sagen, das es hier ueblich ist, dei Mutter nachd er Geburt in Ruhe zu lassen und es kommen kaum Besucher vorbei damit sich mummy erholen kann. (Mir waer es glaub ich lieber nach der Geburt kaeme jemand vorbei um mich zu bekochen und zu unterstuetzen...).
Schau doch mal auf 'ner amerikanischen Babyseite nach, da gibt's bestimmt viele Infos.
Alles Gute Trea (27+0)

Re: Babyparty?

Hallo Teleclaudi,
ich dachte man macht die Party, wenn die kleinen da sind.
Ich werrde es jedenfalls so machen, da ich kurz nach der Geburt meinen 1. Geburtstag mit der 3 am Anfang feiern kann.
Wenn mein Schatz mir allerdings so eine Torte versprechen würde, würde ich die Party auch früher machen. Vielleicht bäckt er ja dann zu meinen Geburtstag noch eine. ( hmmm lecker )
Grüße Antje

Häääää....

Hallo!
Also kennen tue ich das auch nicht. Meine mich aber zu erinnern, soetwas mal im TV gesehen zu haben und das war eine Party aus Amerika. Das Kind war tatsächlich noch nicht da und alle kamen mit Geschenke.
Was aber genau damit auf sich hat kann ich nicht sagen. Ist eine nette Geschichte, aber auf die ich gerne verzichten kann.
Viele Grüße von sabine &*(20SSW)

Re: Babyparty?

hai,
also... babypartys in deutschland kenn ich nicht. ich weiss nur, dass die amis so was veranstalten und sich dann nützliche sachen schenken lassen, ich glaub, die machen dann so einen "geschenketisch" (kennt man bei uns nur als hochzeitstisch) in einem babyladen. und ich glaube auch ziemlich kurz vorm "niederkommen" *gg ich bin noch nie auf eine babyparty eingeladen worden.... berichte aber mal, wie die party war *gg
gruss
bille

Kinderfüßchen

Hallo,
also bei uns nennt sich das "Kinderfüßchen". Da kommen dann alle zum frischgebackenen Papa (aber ohne Geschenke) und kippen sich einen hinter die Binde! Die Mama liegt zu dem Zeitpunkt aber noch im KH (falls sie nicht ambulant entbinden sollte)! :-)
Aber wenn ich dann mit dem Baby zu Hause bin, gibts auch ne Party. Kurz drauf hab ich nämlich Geburtstag, ne Hochzeitsnachfeier fehlt auch noch und dann halt das Baby-Willkommens-Fest! Diese 3 Sachen vereint in einer Feier - so hab ich mir das vorgestellt!
Aber mein Männe backt mir leider nicht so eine leckere Torte - würde er nie hinkriegen!!!! *grins*
LG MASINE heute noch 30.SSW

re

das meiner eine tote backen könnte hab ich auch nicht behauptet..er schafft ja nich mal nudeln ^^ deswegen hab ich das ab´ngebot einfach mal angenommen. naja ich werd dann wohl mal einen ,,neuen'' brauch einführen und 2 monate vor der geburt eine babyparty mit geschenkekriegen schmeißen ^^ hui, kann dann ja erzählen wies war
claudi

Re: re

guten morgen,
lach aus aktuellen anlass kann ich mal mitreden, also mein Mann und vielleicht ich gehen am Freitag zu so einer Party ;-) und zwar Mutter ist in der 22.Woche und sie wissen nun was es werden soll und aus diesem Anlass wird so eine Party geschmissen...wenn ich ehrlich bin halt ich das fuer einen grossen Quatsch, aber was soll es .
Nun und das mit den Geschenktischen haben wir in einem Babygeschaeft auch mitbekommen, das sind keine Tische sondern die werdenden Eltern lassen sich registrieren rennen im ganzen Geschaeft rum und scannen die Sachen die sie sich fuer das Baby wuenschen ein, danach kann man hingehen den NAmen angeben und man bekommt die Liste was noch da ist ;) meiste werden diese Parties so hab ich mir erzaehlen lassen am so um die 32.Woche +-2Wochen gefeiert...hihi wie gut das ich kein Ami bin ;-)
liebe gruesse aus Denver
Claudia

Re: Babyparty?

Hallo,
ne, ist ja süß, eine Babyparty und der zukünftige Papa will backen. Ich glaube das sag ich heute abend mal meinem Mann (hihihi). Babypartys kenne ich nur aus USA und ich weiß auch nur das es eben Geschenke gibt und Freunde kommen...
Aber iss doch mal was anderes....
Liebe Grüße von Heike

Re: Babyparty?

Hi Claudi,
wir haben auch schon eine Baby-Party geplant. Mein ET ist der 23.8. Die Party wird wahrscheinlich Ende September, Anfang Oktober stattfinden. Wir mieten einen Raum, laden Verwandte, Freunde, Bekannte und Kollegen ein. Dann gibt es einen DJ, und lecker Essen wird von einem Party-Service gebracht. Wir machen vorher eine Art Buch, wo wir alles, was wir noch brauchen, oder gerne hätten, eintragen. Dieses Buch lassen wir dann rumgehen. So gibt es auch keine blöden Geschenke ;o). Eine große Baby-Torte gibt es dann auch. Alles in allem ist es quasi wirklich nur essen, trinken, tanzen, quatschen und Baby begutachen (solange es gutgeht *g*). Für manche scheint es vielleicht etwas kitchig zu sein, aber wir freuen uns drauf :o)) LG Karine (23+4 SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen