Suchen Menü

Babynamen???

Hallo!
Habt ihr euch schon Gedanken über Namen gemacht?
Mädchennamen fallen mir total viele ein, bei den Jungennamen
habe ich noch keinen gefunden der mich so richtig überzeugt.
Vielleicht habt ihr ein paar Ideen. Mein Nachname ist Meister.
LG Sandra (17 SSW)
Bisherige Antworten

Re: Babynamen???

Hallo Sandra
Es ist total schwierig. Früher gefielen mir Namen ( Junge)
wie Joel,Noel,Loris,Yves. Aber heute sind diese Namen schon so sehr vertreten, dass ich sie nicht mehr will. Bei den Mädchen wollte ich immer eine Alina-Aurelia. Aber auch da bin ich mir nicht mehr sicher. Hast du einen guten Vorschlag vorallem Mädchen finde ich sehr schwierig.
Gruss
Sybille 10+4

Re: Babynamen???

mir gefällt anja und marlies total gut
wenn`s ein junge wird, vielleicht manuel od sebastian ich find die jungennamen viiiiel schwieriger!! ;-)

Re: Babynamen???

Hi Sybille!
Den Mädchennamen find ich nicht schlecht. Aber mein Mann steht absolut nicht auf Doppelnamen, also wird es nur ein einfacher. Meine Favorieten Leonie, Sophie, Tonia, Benita....
ach, da wüßte ich soviele. Aber bei den Jungennamen, echt schwierig. Soll ja auch nicht zu ausgefallen sein, nicht dass man immer gleich buchstabieren muss. Im Moment finde ich Simon ziemlich gut, gefällt meinem Mann aber nicht.
Wird noch ein langer Kampf befürchte ich.
LG Sandra

Re: Babynamen???

hallo, bei uns stehen die namen schon fest.
mädchen: sophia
junge: pascal
lg siljana

Re: Babynamen???

Hallo Sandra, ich habe mir schon sehr früh Gedanken über die Namen gemacht. Ich denke aber, dass es sich in der Zwischenzeit nochmals ändern könnte. Im Moment finde in den Namen Maurice für einen Jungen sehr schön und für ein Mädchen Tamara oder Alina. LG Birgit 11+4

Re: Babynamen???

Hallo,
mir gefallen Joshua und Timo besonders gut. Als Mädchennamen gefällt meiner Tochter (Lena) Emma, meinem Mann Ella und mir Paula.
Alles Liebe! Eva

Re: Babynamen???

Hallo Eva,
deine Tochter und dein Mann haben ja den gleichen Geschmack wie wir. Wir schwanken bei einem Mädchen zwischen Ella und Emma. Für einen Jungen haben wir überhaupt keine Idee. Das war schon bei unserem ersten Kind so und das wurde zum Glück ein Mädchen (Lotte). Vielleicht haben wir ja nochmal Glück ... .
Viele Grüße
Heike

@Heike

hallo heike :-)
bei meiner ersten ss war mir auch blos alisha eingefallen, und als mein baby mir dann halb draussen, halb drinnen den oberschenkel vollspuckte war es eindeutig eine lena.
diesmal bin ich schon am eisprungtag am basteln von "timo" gewesen. mal sehen, ob ich recht hat. mein mann steht absolut auf emma greta. na, ihr mit eurer greta, da hab ich mir wieder was eingefangen. bei uns hier nennt man sie sicher gretl, und das find ich gar nicht witzig. was macht ihr, wenns ein bub wird?? lg, eva

Re: Babynamen???

Hi Mädels,
also ich finde dieses Thema auch schwierig. Festgelegt haben wir uns zwar noch nicht aber als Jungenname gefällt uns Cedric, Bastian, Fabian. MEin absoluter Spitzenreiter ist eigendlich Yannik. Das gefällt aber meinem Mann nicht.
Zu ausgefallen darf er auch nicht sein da unser Familienname Schulz ist !! Bei Mädchennamen sind wir noch überhaut nicht auf einen gemeinsamen Nenner gekommen. Vielleicht wissen wir es bei der nächsten Vu am 31.01. Dann müssen wir uns nur noch euf eine Sorte konzentrieren !!
LG Sylvia SW 14 +5

Re: Babynamen???

Hi! Falsche Forum, aber egal. Wir bekommen ein Mädel und haben eher einen Mädchennamenengpass. Jungennamen gibt es sooo viele: Luca, Sebastian, Finn, Kilian, Julian, Stefan, Paul, Philipp, Bjarne, Tom....!
Gruss, Julia

Re: Babynamen???

Mein Favoriten -noch gar nicht abgesprochen- sind Hannah, Antonia, Fiona, Feline, Greta, Anouk. Bei Jungen hab ich auch so meine Probleme- wieso ist das eigentlich bei allen so??? Also Hannes find ich ganz nett. Bisher auch Fynn, aber da droht eine Namensinvasion. Ich will aber ja keinen sammelbegriff für mein Kind- grins

Re: Babynamen???

Hi Ulrike!
Greta find ich auch klasse! Könnte es auch werden.
Jungsnamen sind echt eine Qual. Bei Fynn hast du Recht. Hört man die letzte Zeit sehr häufig. Phil find ich auch super. So heißt aber schon mein Neffe!
Schwierig, schwierig, schwierig!
LG Sandra

Re: Babynamen???

Hi Sandra,
bei uns darfs vermutlich kein Junge werden, denn uns fällt absolut nix ein.
Mir haben mal Finn, Janne, Mathis und Justus gefallen - mag mein Mann alle nicht.
Bei Mädels gefallen uns beiden Lina, Mirja, Fiona oder Nele und Yara (meinem Mann).
Da wir mit Nachnamen Przybylski heißen, und unser Sohn Yorick, wird es schwierig, vielleich6t habit ihr ja Tipps ???
Zu Meister würden mir Philipp, Benedikt oder Laurin gefallen.
Mädels ist Greta seeehr schön, vielleicht Hannah oder Hellen?
Grüßle, Moni

Re: Babynamen???

Hi Moni!
Bei eurem Nachnamen ist es echt noch schwieriger.
Ich finde es immer schön wenn Kindernamen mit dem gleichen Buchstaben beginnen.Zu Yorick passt doch supergut Yara.
Aber ein Jungenname fällt mir auch nicht ein.
Es wird bestimmt ein Mädchen!
Hoffe ich bei uns auch sehr....würde vieles einfacher machen! Aber ist egal, hauptsache gesund, nen Jungennamen werden wir wohl auch noch finden!
LG Sandra

Re: Babynamen???

Wir wissen ja bereits, dass wir ein Mädel bekommen. Sie soll Antonia Henryke heißen.
Aber ich denke, man muss sich das Baby dann mal ansehen, wenn es geschlüpft ist und schauen, ob der Name acuh paßt!
LG, Julia

Re: Babynamen???

ihr frauen ihr!
ihr bringt mich in echte schwierigkeiten. wir waren uns schon sooo sicher, und nun kommen so viele schöne neue namen....mmmh, greta und yannick. was tu ich jetzt blos?
liebe grüsse, eva

@eva

Hallo du,
ich werf mal Yorick hinterher (heißt unser Sohn) und schnapp mir Greta!
Grüße Moni

Re: @eva

hei moni, ich hab meinem mann gerade via email doppelnamen vorgeschlagen, und dann landete ich bei timo greta. dann schob ich noch ein UND dazwischen und das wars (himmel erhöre mich, ich will KEINE zwillinge...). er straft mich entweder mit ignoranz oder er muss heute wirklich viel arbeiten:-)
alles liebe, und yorick find ich klasse! eva

Re: Babynamen???

Da sind wir ja richtig altmodisch:
Mein zukünftiger Mann (wir heiraten am 08.02.) wünscht sich von ganzem Herzen, dass wenn es ein Junge wird, er so heisst wie er: Martin!
Und bei einem Mädchen sind wir im Moment bei: Julia (oder Teresa)!
Viel Spaß beim Weitergrübeln. Kuerbis

@kuerbis

hallo,
dein mann hat ja den gleichen wunsch wie meiner. mit dem jungen namen sind wir uns ja einig, martin wollte er, will ich, ok. nur wenn es ein mädel wird wirds schwierig, momentan haben wir nun tamy, mein favorit vanessa, so heißt nun die kleine von meinem cousin, die gerade auf die welt kam, vor 10 tagen.
du schreibst ihr heiratet am 08.02., darf ich fragen welche ssw du bist, wir sind auch am überlegen, aber so mit richtig dickem bauch habe ich keine lust dazu. tut ihr nur standesamtlich heiraten? Ich hätte so gerne kirchlich in weiß geheiratet aber das werden wir wohl verschieben müssen und muß nachgeholt werden.lg anne

Re: @kuerbis

hallo Anne, ich bin jetzt in der 13. Woche (12+3) und wir wollten eigentlich erst nächstes Jahr heiraten, wenn unser Haus fertig ist, aber jetzt heiraten wir halt heuer schon standesamtlich und dann nächstes Jahr kirchlich mit allem drum und dran. Finde es einfach schöner, wenn das Kind gleich einen gemeinsamen Familiennamen bekommt! Wie weit bist Du schon? Viele Grüße Kuerbis

Re: @kuerbis

hallo
also wir wollten auch mit allem drum und dran heiraten aber nun. mein schatz will auch unbedingt, daß das kind seinen namen trägt und so werden wir wahrscheinlich auch noch vor der geburt des kindes heiraten. ich bin jetzt 9 ssw.(8+3). das mit der feier wird zwar nicht einfach, weil mein schatzi eine große family hat: 5 geschwister alle mit anhang und kind, + eltern usw. kommen gleich 30-40 mann zusammen. daher werden wir alles eher im kleinen rahmen feiern. wie habt ihr das geplant? SCHÖNE GRÜßE ANNE

Re: @kuerbis

hallo Anne, also wir sind insgesamt (inkl. uns beiden (dreien), den Eltern, Geschwistern, Nichten und Neffen, Oma) nur 17 Personen (davon 4 Kinder). Wir werden um 11 Uhr heiraten anschl. zum Essen gehen und ab ca. 15.00 Uhr gibt es dann Kaffee und Kuchen zu Hause. Und ich denke abends werden dann noch ein paar Freunde vorbeischaun! Kuerbis

Re: @kuerbis

tja kuerbis, so einfach haben wir es nicht. aber mal sehen. so nun muß ich mal ein bißchen was von meiner arbeit weg bringen. werde später wieder rein schauen oder abends daheim. tschüßi anne

hallo sandra - verstehst du spass ??(ich hoffe...)

hallo sandra,
wenn ihr mit nachnamen meister heisst wuerde ich einen sohn jaeger und eine tochter europa mit vornamen nennen !!!!!
:-))
hihi
gruss
honey

Re: hallo sandra - verstehst du spass ??(ich hoffe...)

Hi Honey!
Klar verstehe ich Spass! Wir haben darüber schon bei unserer Hochzeit gewitzelt. Wenn ich Jäger gehießen hätte, hätte ich auch einen Doppelnamen genommen. Sandra Jäger-Meister. Fand ich auch lustig!
LG Sandra

Re: Babynamen???

Hallo!
Wir sind zwar erst am Anfang, aber hin und wieder überlegen wir schon. Ich muß sagen, für Jungs einen Namen zu finden ist viel Schwieriger.
Für ein Mädchen haben wir bis jetzt:
Elena, Marlene, Pauline
Für einen Jungen haben wir bis jetzt:
Paul, Ruben, Eric
Naja, ich denke bei uns kann sich noch viel ändern. Unsere Tochter (20Mon.) heißt Charlotte.
Viele Grüße von Sabine (5+5)

Babynachname

Hallo Ihr Heiratskandidaten,ich will Euch ja nicht vom heiraten abraten aber in Deutschland hat man die Wahl ob das Baby den Nachnamen des Vaters oder der Mutter trägt.Also auch ohne Hochzeit,man muss nur die Vaterschaft anerkennen lassen.H.

Re: Babyname

ich hab auch des problem mit jungennamen,
momentan ist unser favorit alec elijah
für mädchen fände ich alizia-catalina sehr schön, aber das gefällt meinem freund nich :(
wenn jemand für unser baby auch noch namen hat die ein bisschen ausgefallen sind, aber nciht so doll. Und möglichst nciht deutsch...würde ich mich acuh freuen ^^
achja , und für mädchne ist claudia auch noch ein schöner name ( ja ich weiß, ich heiß so auch), aber ich mag den.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen