Suchen Menü

Babynahrung

Hallo Mein sohn wird am 11,01 4 monate alt wir waren gestern beim kinderarzt und der arzt hat gesag das wir ihn schon gläschen nahrung geben können jetzt meine frage ist das nicht noch zufrüh weil ja überal drauf steht "nach denn 4ten monat .
Danke in voraus für alle antworten Melly
Bisherige Antworten

Re: Babynahrung

Hallo Melly,
ich denke auf die 2 Tage kommt es sicher nicht an.
Ich habe Marie am Anfang Karotten gegeben und dann wöchentlich gesteigert + Kartoffeln, + Fleisch.
Da sie zur Verstopfung neigt, bekommt sich nachmittags einige Löffel Apfelmuß.
Verlass dich auf dein Gefühl, LG Kristina

Re: Babynahrung

Ich finde es komisch das dir dein KA das gesagt hat.Wenn du noch stillst und dein Baby genug bekommt sollte man eigentlich 6 monate voll stillen.
L.G birgit mit Benjamin(5,5 Mon. und voll gestillt

Re: Babynahrung

ja aber es steht ja drauf das erst nach denn 4ten monat gegeben wird und er wird ja erst 4 monate alt

Re: Babynahrung

Nach dem vierten Monat heißt soviel wie: Das Kind muss 4 Monate alt sein - und deines ist es in 2 Tagen, da würde ich mir nicht den Kopf zerbrechen.
Aber: Warum möchtest du schon zufüttern? Hast du einen Grund?
Nach dem 6. Monat reicht bestimmt meist auch aus.
Simone

Re: Babynahrung

arbeite wieder und der kleine wird nicht richtig satt kommt alle 2 stunden danke für die antworten

Re: Babynahrung

Meine ist jetzt 4,5 Monate. Ich habe bereits nach Absprache mit dem Kinderarzt mit 3,5 Monaten mit Gläschen angefangen. Meine kam alle 2 Stunden und hat nicht mehr zugenommen über 14 Tage. Ich begann mit Karotten, nach einer Woche dann Karotte + Kartoffeln und dann Karotte + Kartoffeln + Fleisch. Ab und zu bekam sie noch 2 Löffel Birne, da die Karotte zu festem Stuhl führt. Seitdem nimmt sie wieder zu und kommt auch nur alle 4 Stunden und nachts schläft sie durch.
LG Andrea

Re: Babynahrung

Also, bis zum 11. sind ja gerade noch zwei Tage. Auf die kommt es sicher nicht mehr an.
Außerdem ist das auf den Gläschen nur eine Empfehlung. Du kannst selber entscheiden, ob Du mit 3 oder mit 4 Monaten zufütterst. Ich denke mal die Mami merkt, wenn das Baby soweit ist. Ich habe auch schon sehr viel früher Obstgläschen gefüttert und es war eine absolut richtige Entscheidung.
LG
Claaudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen