Suchen Menü

Babynahrung selber kochen

Huhu Ihr Süßen,
ich hab mich entschieden, keine Gläschen zu kaufen, sondern selber zu kochen. Ich hab gelesen, jeder Portion soll man eine Teelöffel Öl hinzu geben. Was muß man denn noch beachten? Und was könnte ich ihr denn zum Anfang alles machen? Nur Möhrchen ist ja auch langweilig. Will sie aber auch nicht überfüttern. Kann mir jemand Tipps geben??
LG
Claudia und Sarah morgen 15 Wochen
Bisherige Antworten

Re: Babynahrung selber kochen

Ich bin noch nicht so weit mit Zufüttern (stille noch voll), doch hab ich mir schonmal ein Buch geholt "Kochen für Babies" von GU.
Schau mal bei ebay, da gibts die auch.
Probier Kürbis, Zucchini, Pastinake, Kartoffel.
LG
Suzan mit Yamina 14einhalb Wochen

Gute Idee

Huhu,
hab gerade bei ebay für das Buch geboten. Danke für den Tipp.
LG
Claudia

Breibuch von Sabine Deutsche...

Hallöchen ich habe bei ebay das Breibuch von Sabine Deutscher ersteigert, da stehen ganz ganz viele Rezepte und Tips drin. Hat mich 3Euro gekostet, im Laden kostet es 6,20.
ISBN nummer hat das buch auch. áber die darf man bei 9monate ja nicht veröffentlichen. *gg*
Wenn Du die brauchst, mail mich an.
Gruß Sandra

Re: Breibuch von Sabine Deutsche...

Hi Sandra,
warum darf man bei Ebay keine ISBN Nummern veröffentlichen???? Naja, egal, ich hätte die Numer jedenfalls gern! Unter Breibuch finde ich nämlich nix bei Ebay und nix bei Amazon! :-(
Danke und LG Mona

Re: Breibuch von Sabine Deutsche...

Huhu Mona,
hast Dich verlesen:)) Sie meinte, die Nummer darf man hier bei 9 Monate nicht veröffentlichen.
LG
Claudia

Huhu Mona,

habe Dir eine Mail geschickt.
LG Sandra

ISBN please :-))

salut,
ich hätte die ISBN auch gerne. die darf auch bei 9m veröffentlicht werdne, nur kein kompletter link z.b. auf ein amazon-buch. die werden normalerweise gekillt.
LG gonschi

Re: ISBN please :-))

ich will euch ja nicht entmutige aber hoffentlich können eure kinder das auch würdigen...beim ersten hatt ich das nämlich auch gemacht, extra nur biogemüse gekauft, mit liebe gekocht und stunden pürriert uuuunnd er hats nich gegessen....dafür hat er von hipp auf anhiep ein ganzes glas gefuttert.
gläschenfutter hat eigentlich ganz gut bei ökotest abgeschnitten, man soll nur zusätzlich ein löffelchen öl reintun...
also diesmal spar ich mir die kocherei.
lg.humfried

Re: ISBN please :-))

moin hum again (ich verfolge dich!) *lach*
ich werde auch nicht extra kochen sondern z.b. meine kartoffeln wie gewohnt erstmal salzfrei im dampfkochtopf kochen und dann für die königin ein köstliches kartoffeln mumipüree herstellen ... aber es ist ja noch sooo viel zeit! ich will 6 monate voll stillen ohne beikost. und du?
die gläschen sind halt auch sehr teuer, wenn dein kind sie dann genauso ignoriert wie dein mit liebe gekochtes essen. also ich seh das pragmatisch: gewürze kommen dann erst nach dem kochen an bestimmte sachen und ein neuer pürierstab muss her ... so sind in meiner family schon einige groß geworden. und meine nichten (vor allem die große, die gerne zum essen übergegangen ist) fanden es eigetnlich eh von anfang an eigentlich am schicksten, bei mama mitzuessen und rauszupicken was sie interessierte. also kartoffeln mit fingermanschepansche, das gleiche mit broccoli und nudeln. die zweite ist schon 15 monate, hat sich aber auf mumi plus wurstscheiben versteift *lachweg*
LG gonschi

Re: Babynahrung selber kochen

Hallo,
also alles selber kochen werde ich wohl nicht, aber so einiges schon. Meine "Kochbücher" sind -Das Babykochbuch- von Monika Arndt und das bereits erwähnte vom GU-Verlag. Hier gibts übrigens auch Rezepte http://kind.qualimedic.de/Brei_rezepte.html .
Der Kölln Konzern (Haferflocken) hat auch ne kleine Broschüre.
Es wiederholt sich alles in den unterschiedlichen Lektüren, also mal einfach anfangen mit Lesen und dann entscheiden- welches Öl, Zucchini oder Möhren zuerst... viel Spass, ach und die Bundesregierung verlinkt zu Nutrichild.deee, da les ich zur Zeit noch.
Elke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen