Babykurse????
Mache nämlich noch nichts.Schwimmen gehen wir öfter aber privat.Benjamin hat aber trotzdem viel Kontakt mit anderen Leuten auch Babys.Geh ja viel mit Sophie wohin und da ist er überall dabei.Gehe ab und zu in eine Stillgruppe da sind ja auch Babys.
Würd mich interessieren was ihr alle macht.
L.G Birgit
Re: Babykurse????
LG von Nicole.
Im Moment noch nicht...
Aber Kontakt mit anderen Kindern/Babies hat Lena auch, da wir oft Freunde besuchen.
LG, Manu
ich gehe 1x pro Woche in eine Stillgruppe - die aber eher ein Babytreff ist, da wir Flaschenmamis auch willkommen sind. Dann haben wir den Baby-Massagekurs schon hinter und gebracht. Außerdem gehen wir noch in Krankengymnastik und ab Januar geht es zum Babyschwimmen.
Wenn die Krankengymnastik rum ist, will ich mir aber noch einen "Spielkries" suchen, weil ich merke, daß Tom der Kontakt zu Gleichaltrigen zwar anstrengt, aber riesig Spaß macht. Außerdem ist es auch schön für Mama :-))
Lieben Gruß
Bandit
Babymassage + Schwimmen
im Moment gehen wir einmal in der Woche zur Rückbildung mit vorherigem BAbymassagekurs und ein bis zweimal in der Woche zum freien Babyschwimmen. Ab Mitte Januar beginnt dann der Pekip-Kurs, dann ist aber die Massage vorbei.
Viele Grüße
Katrin
PEKIP, Eltern-Kind-Kurs, ab nächstes Jahr...
Noe.
ich mache keine Kurse. Muss ehrlich sagen, dass ich dafuer nicht der Typ bin. Wenn sie Kontakte zu anderen Leuten mit Kindern auf "normalem" Wege ergeben, gut, aber auf solche Veranstaltungen hab ich keine Lust. Wenn sie etwas aelter ist, werd ich mit ihr privat zum Schwimmen gehen. Und spaeter kommt sie zumindest halbtags in den Kindergarten, so dass sie Kontakt zu anderen Kindern haben wird.
Gruss
Berit
also wir gehen zu Pekip, das ist einmal die Woche.
Heute war zwar das letzte Mal für die erste Runde, am 07.01. geht´s wieder los.
Hannah steht total auf andere Baby´s, die anderen Mami´s incl. Pekip-Leiterin sind nett und mein Baby schläft abends prima (meistens zumindest).
Dann haben wir am Anfang mal ´nen Babymassage-Kurs besucht und das wars aber auch schon.
LG, Alex
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen