Suchen Menü

Babykleidung

Hallo,
habe da mal ne Frage an Euch. Wascht Ihr die neue Babykleidung vor Babys Einzug mit Euren zusammen ? LG Sissi 28 SSW
Bisherige Antworten

Re: Babykleidung

Warum denn nicht?
Wobei ich doch ziemlich viele Babysachen auf einmal waschen werde und somit es dann wohl nur eine "Babymaschine" wird.
Aber grundsätzlich ist es doch kein Problem, oder??
LG Mel(34.ssw)

Re: Babykleidung

ja, aber dann ohne Weichspüler.
LG Elli

Re: Babykleidung

Wo siehst Du das Problem? Ich werde auch das normale Waschmittel zum Waschen nehmen und nicht extra eins für's Baby kaufen. Die erste Maschine gibt vielleicht eine Extra Babywäsche- aber auch nur, weil es sich dann lohnt mit den vielen neuen Klamotten.
Elli

Re: Babykleidung

Hallo,
das habe ich bis jetzt separat gewaschen,weil ich ne ganze Maschine voll hatte,da passte von uns nichts mehr rein,aber wenn da ein paar Teile bei sind,ist doch nicht schlimm....
LG Ela 30.SSW

Re: Babykleidung

Hallo Ela,
ich wasche meine Babysachen im Moment noch separat, aber auch nur aus dem Grunde, weil es soviel auf einmal sind, und alle in eine Maschine passen. Demnächst werde ich alles zusammen waschen. Ich benutze eh für uns ein "hautfreundliches" Waschmittel, da ich Neurodermitis habe. Daher auch für uns schon keinen Weichspüler. LG Karine (26+4 SSW)

@Karine

Was für waschmittel verwendest du denn? Ich war bisher mit dem Hobbythekbaukasten sehr zufrieden, bekomme den aber bei uns seit Spinnrad in Insolvenz ist nicht mehr und suche jetzt verzweifelt ähnliches.
Gruß Jutta

Re: @Jutta

Ich nehme einfach Frosch-Waschmittel. Damit kam ich bisher immer gut klar. Was anderes habe ich gar nicht erst probiert. LG Karine

Bei dem werde ich wohl auch hängen bleiben :) o.T.

Re: Babykleidung

Jah,Weichspüler nehme ich auch keinen weil meine Tochter auch Neurodermitis hat,zwar nur an den Ellenbeugen und ab und an mal ind en Kniebeugen,aber trotzdem besser,seit ich den weglasse....
Und später werden die Babysachen ja auch normal mitgewaschen,ich mache also keine Maschine mit 6 Teilchen an,und lasse unsere Sachen dann liegen,die da eigentlich mit reingehören...hast Du denn schon alles zusammen??
LG Ela 30.SSW

Ja klar....

Hallo Sissi!
Aber sicher wasche ich die Babysachen mit unseren Sachen. Habe ich schon bei meiner ersten Tochter gemacht. Ich würde nie eine Tonne nur mit Baby/Kleinkindsachen vollbekommen.
Das einzigste was ich gemacht habe ist, daß ich nur noch Persil-Sensitiv und Feinwaschmittel(Pulver) zu Hause habe und keinen Weichspüler benutze. Weichspüler ist eh unnütz. Soviel Sachen landen im Trocker (wenn man einen hat) und da werden die Sachen auch schon weicher.
Viele Grüße von Sabine & *(23SSW)

Re: Ja klar....

Warum soll man eigentlich keinen Weichspüler benutzen?Ist es schlimm wenn man ihn benutzt?
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen