Suchen Menü

Babykleider

Hallo zusammen
ich habe mal eine "komische" Frage, wie zieht man ein Baby an im Juli. Ich bin am Babykleider einkaufen und wenn ich dann so in den Geschäften stehe, frage ich mich manchmal was man einem Neugeborenen überhaupt anzieht. Strampler gibt es ja in lang und kurz. Sind denn die Stampler mit langen Aermeln und Füssen die schon daran sind nicht zu heiss im Juli und August? Ich weiss das ist eine blöde Frage aber am Samstag im Babygeschäft habe ich mich das wirklich gefragt. Hoffe auf Antworten von euch, was kauft Ihr denn so für Babykleidchen???
LG Sandra (31SSW)
Bisherige Antworten

Re: Babykleider

Hallo Sandra!
Mir ging es ähnlich, da mein Baby auch im Juli geboren werden soll. Ich habe mich nun nach einem Tip von einer 2-fachen Mutter darauf geeinigt, sowohl kurze sommerliche Sachen zu kaufen, aber auch Sachen mit Arm. Es kommt nämlich auf das Baby an, das eine friert schneller, das andere weniger...:) Ich hoffe ich konnte Dir die Entscheidung ein bißchen erleichtern.
LG Steffi 31. SSW

Re: Babykleider

Hallo Steffi
So habe ich es mir eigentlich auch dedacht. Danke für deine Antwort. Es kommt halt so viel auf einmal und wenn man keine Ahnung hat steht man manchmals schon blöd da(vorallem ich), weil man gar nicht richtig weiss, was es denn alles so braucht für ein Baby. Klar habe ich auch Kolleginnen mit kleinen Kindern, aber jeder erzählt Dir etwas anderes. Na ja, ich habe übrigens gelesen, dass dein ET der 22.07.02 ist meiner ist genau der selbe Tag. Also ich wünsche Dir noch eine schöne SS
LG Sandra

Re: Babykleider

Hallo Sandra,
hihi, das ist ja witzig, obwohl der Arzt ist sich nicht mehr so sicher, er sagte irgendwas zwischen dem 19. und 22. Juli, da ich meine letzte Regel nicht mehr genau wußte. Stimmt schon, wenn es das erste Kind ist, ist man teilweise schon ganz schön überfordert, angefangen mit der Schwangerschaft und den Beschwerden, weil man das ja alles noch nicht zu ordnen kann, bis hin zu der Ausstattung, Geburt, ..etc. Ich denke bei dem 2. Kind sieht man dann alles schon etwas gelassener...:)
Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag, mal sehen wer uns zweien eher entbindet..:)
LG Steffi

Re: Babykleider

Hallo Sandra,
ich werde es so machen wie bei unserer Tochter,sie ist auch im Sommer geboren,und da haben wir anfangs doch nen Strampler und darunter ein Hemdchen oder so gezogen,wenn es sehr heiss war.Aber dazwischen gibt es wieder noch sehr heisse Tage,wo eine kurze leichteHose reichte,und dann halt Creme auf jeden Fall.Und an den Regentagen habe ich dann die Zwiebellooks ausprobiert,echt praktisch,lieber Body,Jäckchen und eine leichte Jacke,dann kann man das ausziehen,was zuviel ist:O))Auf jeden Fall habe ich auch genug Jäckchen gehabt:O)
LG Ela 27+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen