Suchen Menü

Babykleider waschen

Hallo, mal den Frage, wie lange w?scht Babys Kleider
getrennt von euren? Also ohne Weichsp?ler und so?
LG Kr?mel
Bisherige Antworten

Re: Babykleider waschen

Huhu,
ich wasch Sarah´s Sachen von Anfang an mit unseren. Soll man das nicht??? Mach ich da jetzt was falsch???
Ich nehm aber sowieso keinen Weichspüler.
Ach ja, sag mal Krümel, geht Dein Ü nicht. Ist mir schon oft aufgefallen. Sieht aber nett aus :)))
LG
Claudia

Re: Babykleider waschen

Hallo Claudia, ja ja die Sonderzeichen...
Wahrscheinlich liegts daran, dass ich mit einem MAC
arbeite und nicht mit PC? Oder vielleicht weil die
Tastaturbelegung bei mir schweizer-deutsch ist? Wenn
ich selber einen Beitrag schreibe und in nacher
anschaue stimmts. Aber wenn ich eure Beitr?ge lese,
habe ich auch so komische Zeichen anstellen von u
mit P?nktchen obendrauf ;-) LG Kr?mel

Re: Babykleider waschen

Hi,
solange bis man das das erste Mal probiert und feststellt, ob das Kind das verträgt oder nicht.
Anstelle von Weichspüler könnte man auch Zitronensäure aus der Apotheke oder dem Bioladen nehmen.
Ist
a) günstiger
b) die Waschmaschine wird gleich mit entkalkt
c) enthält keine Duftstoffe
d) enthält keine Tenside, optische Aufheller und sonstige Dummheiten
e) die Wäsche wird trotzdem schön weich
f) und wenn man das eh nur wegen dem Duft holt, kann man auch ein Lavendelsäckchen in den Schrank hängen oder einen Lappen, auf dem etwas Parfum ist ;-)

@C. Keil-Jahns

aha, das habe ich auch noch nicht gewußt, mit der Zitronensäure. Ich habe die Babywäsche immer ohne Weichspüler gewaschen, allerdings hat es mir nicht gefallen, das die dann nicht weich war! Nun wasche ich wieder mit Weichspüler, allein wegen der Weichheit!
Und mit Zitronensäure wird die Wäsche genauso weich??? Wieviel muß ich denn davon reinmachen?
Ist die flüssig oder pulverförmig?
vielen Dank schon mal für die Antworten! :-)
LG Mona

Re: @C. Keil-Jahns

Hi,
Weichspüler braucht man eigentlich erst, wenn man Wasserhärte 3-4 hat.
Zitronensäure bekommt man z.B. 50% zu kaufen und braucht davon dann 20-30 ml in den letzten Spülgang.

Re: Babykleider waschen

Ich wasche alle Sachen mit unseren und nehme eh nie Weichspüler! Lg von Nicole.

Re: Babykleider waschen

Ich wasche auch alle Sachen zusammen und nehme nie Weichspüler.Da ich aber selbst empfindliche Haut habe nehme ich immer dasselbe Waschmittel.(immer flüßiges).

Re: Babykleider waschen

Hallo Krümel,
ich wasche die Babysachen immer alleine. Erstmal habe ich ein separates Waschmittel (von frosch), und ich benutze keinen Weichspüler. Ich mache es aus dem Grund, weil ich Neurodermitis habe, und es bei Julian nicht fördern möchte. Keine Allergien oder Hautirritationnen Provozieren möchte. LG Karine

Re: Babykleider waschen

Ich wasche Tamina's Sachen auch mit unseren und nehme anstelle von Weichspüler einen SChuß Essig (erst seit Tamina da ist), die Wäsche richt dann auch Frisch und nicht nach Essig.
LG
Anke

Re: Babykleider waschen

Hallo,
na dann bin ich wohl die Ausnahme, ich wasche alle Sachen ganz "normal", mit Weichspueler. Bisher keine Probleme.
Gruss
Berit

Re: Babykleider waschen

Bist keine Ausnahme...ich mache das genauso. Klappt auch prima.

Re: Babykleider waschen

Ich mache das auch so: mit unseren zusammen und MIT Weichspüler. Ebenfalls null Probleme!
LG
tazz

Re: Babykleider waschen

Also ich habe die Sachen noch nie getrennt von unseren gewaschen (warum auch?!?) und Weichspüler nehme ich schon immer. Wir haben keine Probleme damit ! LG Jessi

Re: Babykleider waschen

Ich wasche die Kleider mit unseren zusammen. Anfangs habe ich Weichspüler benutzt, aber seit Robin Probleme mit der Haut hat, nehme ich ein spezielles Baby-Waschmittel und keinen Weichspüler mehr.
LG, Mele & Robin (9 Wochen)

Re: Babykleider waschen

Hallo!
Ich wasche die Kleide mit unseren. Nehme keinen Weichspüler, da die meisten Klamotten in den Trockner kommen und dadurch die Kleidung ja schon weich wird. Zum waschen nehmen ich Persil-Sensitiv.
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (29Mon.) & Paul (8Wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen