Suchen Menü

Babyhopser/schaukel

ich wollte mir jetzt so einen Babyhopser, so ne art schaukel anschaffen die man am Türrahmen befestigt damit Justin so ein bischen hopsen kann und ich trotzdem immer im Blickfeld bin und mal was im Haushalt machen kann
Hat jemand erfahrung mit den Dingern?
Ab wieviel Monaten kann man ein Baby da reinsetzen?
Ist das Orthopädisch klug?
Hoffe auf eure Beiträge.....
danke übrigends für die Mitteilungen für den Glückskecks...Glücksträger
yve
Bisherige Antworten

Re: Lass´ es lieber sein...

Hallo Yvonne, orthopädisch klug sind die Dinger auf KEINEN Fall. Wir hatten damals für unseren Sohn ein gebrauchtes Teil für 5 DM gekauft, ihn einmal reingesetzt und das war´s. Es war zwar lustig anzusehen (sah aus wie eine Marionette *g*), aber ist halt für den Rücken überhaupt nicht gut. Dann würde ich ihn an Deiner Stelle lieber auf eine Krabbeldecke oder wenn er dann krabbeln kann auch mal "sicher" im Laufstall unterbringen. LG Jessi

sind ganz prima die Dinger!

Also wir hatten bei unserem Großen auch so ein Teil.
Man darf halt nicht diese ganz billigen Teile nehmen, schaut Euch einfach mal um bzw. ich würde mir sowas mal bestellen und dann zu Hause ausprobieren.
Cedrik fand das jedenfalls immer super klasse und man läßt sie da ja weder den ganzen Tag drin, geschweige denn das man es jetzt schon benutzt.
Würde es also erst benutzen wenn das Kind auch in einem Hochstuhl am Tisch sitzen kann...
Das macht man ja schließlich auch und läßt sein Kind nicht immer irgendwo liegen wenn es was essen soll ;-)
LG Mel

Re: sind ganz prima die Dinger!

ich finde die dinger auch super. meine große hatte auch einen und hat ihn geliebt. ich hab sie auch erst rein als sie sitzen konnte. sie war ja auch nicht den ganzen tag drin. mittlerweile ist sie 9 und es sind keine spätschäden zu erkennen.
lg alex
entschuldige die kleinschreibung,aber ich hab lenchen auf dem arm.

Re: Babyhopser/schaukel

Hallo! Hab auch gehoert, dass die Dinger orthopaedisch schlecht sein sollen. Ich hatte aber als Kind so eins und habe es geliebt. Eine meiner ersten Erinnerungen (vielleicht die erste) ist es, in diesem Hoppser zu hoppsen. Ich habe keinerlei orthopaedische Probleme. Ist ne schwierige Sachen.
Musst du selbst entscheiden. Ich z.B. lasse Jakob auch staendig mal stehen oder sitzen. Ist orthopaedisch auch unklug, aber er liebt es so!
Solange man es nicht uebertreibt...
LG,
Cundrie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen