Suchen Menü

Babyhausapotheke?

Halo Mädels!
Nachdem ich nun einmal Schnupfen und einmal wildes brüllen hinter mir habe, stellt sich mir die Frage: braucht man irgendwelche Medis auf Verdacht zu Hause? Habt ihr also irgendwas da? Wenn ja, was?
Ich habe aus der SS noch Säuglingsnasentropfen da gehabt und davon auch einmal was verabreicht ... schon war Schnupfen weg. Dann hab ich noch eine Powundsalbe aus der Apo und seit gestern eine Pipette um Muttermilch in die Nase verabreichen zu können.
Zäpfchen gegen schreien oder Fieber oder sowas hab ich nicht.
LG und Dankeschön, Nancy
Bisherige Antworten

Re: Babyhausapotheke?

huuhu nancy, also ich hba zb ben-u-ron fieberzäpfchen,aufjedenfall da.. man weiss ja nie was am we passiert und wenn der kleine fieber bekommt hab ich zumindest was im haus . die ganzen anderen sachen wie hustensaft nasentropfen und so weiter hab ich nicht,dann muss ich halt wenn es nötig ist zum doc. aber mal was zu den nasentropfen. versuchs doch am anfang mal mit kochsalzlösung, das hilft bei den würmchen nämlich genauso gut wie nasentropfen *gg* Liebe gruesse yvonne

Re: Babyhausapotheke?

Hallo Nancy,
ich hab fieberzäpfchen hier von Ben u ron,Nasentropfen und von dem Großen noch Hustenzäpfchen und Saft (darf der Kleine aber auch nehmen),ach ja und Mitosyl Creme für den Popo falls er wirklich mal wund ist.Ach ja und die hier angepriesenen Virbucol Zäpfchen die meinem aber garnicht helfen,muß dazu sagen das ich auch nur einmal gegeben hab.
LG Dani

Re: Babyhausapotheke?

Hallo Nancy,
ich hab auch Nasentropfen, ben-u-ron-Zäpfchen (nach der Impfung verschrieben bekommen aber bis jetzt noch nicht gebraucht), Wundsalbe (von der nachsorge-Hebamme bekommen) und diese Viburcol-Zäpfchen (gegen Unruhe mit und ohne Fieber). Bei Julian helfen sie auch, er konnte trotz diesem blöden Sodbrennen wenigstens nachts schlafen. Die Apothekerin sagte mir aber, man sollte shcon zwei am Tag geben. Vielleicht war es ja auch Zufall, das er schon nach einem abends schlafen konnte.
Dann hab ich noch die Carum carvi-Zäpfchen (Kümmelzäpfchen)von WALA, die sollen bei starken Blähungen und Bauchkrämpfen helfen.
LG,
Sylvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen