Suchen Menü

Babyfon oder Angel Care?

Hallo!
Habe meine Baby-Erstaustattung fast komplett. (37.SSW)
Ich kann mich nun nicht entscheiden ob ich ein "normales" Babyfon kaufen soll, oder vielleicht doch das "Angel-Care"!
Habt ihr vielleicht schon Erfahrung damit gemacht?
Ist das Gerät auch wirklich zuverlässig, oder macht man sich da nur verrückt mit und horcht die ganze Zeit ob alles in Ordnung ist?
Was sagt ihr dazu?
Gruß Britta
Bisherige Antworten

Re: Babyfon oder Angel Care?

hallo britta,
wir haben nur ein "normales" Babyphon. Habe mir aber auch nie Gedanken darüber gemacht AC zu kaufen. Da es soviele Fehlalarme abgibt, das ich wahrscheinlich jetzt schon am Stock gehen würde. Lea schläft seit Anfang an in ihrem Zimemr in der Wiege, die Tür ist offen, ich höre jeden Mucks von ihr. Und ich schwöre Dir, das geht jeder Mama so. Du schläfst schon richtig, nur aber mit halbem Ohr bei Deinem Kind. AC ist in meinen Augen Geld macherei. Du machst Dich unnötig verrückt. Und sollte wirklich Dein Kind sterben, dann kann Dir AC auch nicht helfen. so meine Meinung.
LG Sybille

Re: Babyfon oder Angel Care?

salut,
ich finde ein BF praktischer, weil viel länger und vielseitiger einsetzbar. hier gab es schon grabenkämpfe über das thema, ist halt eben die frage, was du für ein typ bist. für die absoluten sicherheitstypen ist es vielleicht nervlich angebracht, ein AC zu haben, vielleicht macht das aber auch erst richtig fertig, wenn es fehlalarme gibt (sollen ja angeblich selten sein, wie andere erfahrene mamas berichteten). ich würde sonst mal im baby-forum auf stimmen-fang gehen ...
LG gonschi
29. wo
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen