Suchen Menü

Babyerkaeltung :-(

Hallo!
Jakob hat seit einiegn Tagen Schnupfen und Husten. Das tut mir sehr leid! Tagsueber hat er - wie immer - ein recht sonniges Gemuet, aber nachts muss er immer husten und kriegt schwer Luft und kann nicht gut schlafen. Trinken tut er auch kaum.
Wie lange dauert denn so eine Erkaeltung bei Babys? Hat das schonmal jemand mitgemacht? Ich kann den kleinen Kerl gar nicht gut "leiden" sehen.
LG, Cundrie mit Schnupfennase Jakob
Bisherige Antworten

Re: Babyerkaeltung :-(

Hi Cundrie, unsere Tochter hatte auch schon eine Erkältung. Majoran-Butter zum Einreiben der Brust und unter die Nase haben ihr beim Atmen geholfen und Babix-Tropfen auf die Kleidung. Das sind pflanzliche Mittel, ohne Nebenwirkung. Bekommst Du in der Apotheke.Die Tropfen kannst Du auch in eine Duftlampe machen. Der Schnupfen hat bei ihr ne Woche gedauert. Der Husten hat sich hartnäckig 3 Wochen gehalten. Der Arzt meinte, dass das bei Kleinen ganz normal ist, weil die erst Abwehrkräfte entwickeln müssen. Zur Sicherheit würde ich ihn aber wegen des Hustens vom Arzt abhorchen lassen. Na dann gute unnd schnelle Besserung. Suse

wird fix besser!

hi cundrie, das mit der erkältung haben wir mit benedikt armin auch mitgemacht. jetzt ist er aber, nach einer knappen woche, auf dem weg der besserung. er hatte immer eine ziemlich fiese schleimnase und schnarcht auch jetzt noch wie ein holzfäller. aber die medizin hat er sich selber "besorgt". er hat mich einfach angesteckt (dröhnbirne pflegt ihre triefnase jetzt im büro) und lässt mich ein paar abwehrstoffe für ihn produzieren, die ihm dann per muttermilch wieder verfüttert werden. der kinderarzt meinte, das würde reichen und extra-maßnahmen wären, solange kein fieber auftritt und er sich am tag die gute laune nicht nehmen lässt, nicht nötig. gute besserung für deinen jakob und viele grüße, suzanne

Re: Babyerkaeltung :-(

Hallo Cundrie,
Julian war letzte Woche auch so erkältet. Er hat so stark gehustet, dass er die Flasche ausgebrochen hat. Er bekam überhaupt keine Luft mehr durch die Nase. Der KiArzt hat mir Tropfen auf Planzenbasis für den Husten gegeben, Nasentropfen und Babix Inhalat. Das hat übrigens Nachts sehr gut geholfen. Ich habe nur einen Tropfen davon auf seinen Schlafsack geträufelt und er hat Nachts wieder Luft bekommen. Ich würde auf jeden Fall zum KiArzt gehen. Bei Babys ist mir Erkältungen nicht zu spaßen. LG Karine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen