Suchen Menü

Babybett

Hallo,
hab mich mal wieder bei Euch aus dem Okt.-Dez.-Forum eingeschlichen und wollte mal wissen wie das mit dem Babybett ist.
Erst werde ich es in einen Wäschekorb legen, das Untergestell "bastelt" mein Schwiegervater alles Andere nähe ich dann selbst.
Aber wie ist es eigentlich wenn es nicht mehr da reinpasst? Es gibt doch da so Gitterbetten? Die finde ich aber irgendwie gruslig. Und in meiner "jugendlichen Naivität" dachte ich, man kann einfach eine lkeine Matze auf den Boden legen. So kann es nicht rauspurzeln, ist aber auch nicht"hinter Gitter" eingesperrt. Einziges Problem ist aber, was mache ich, wenn es sich dann selbstständig macht und durch den Raum robbt wenn es wach wird. Das bekomme ich das nicht mit, weil ich vielleicht noch schlafe. Ich kann mir dann vorstellen, das es dann mal von den Grünpflanzen kostet oder sonst irgendwas macht, was für kleine Kinder bestimmt nicht immer gut ist?
Was meint Ihr?
LG Mimi
Bisherige Antworten

Re: Babybett

Hallo Mimi,
Erik lag bis zum 4. Monat in einer Wiege und ist dann ins Gitterbettchen umgezogen. Ich finde die Betten eigentlich nicht so schlimm. Das Lattenrost ist Höhenverstellbar, d.h. es liegt fast so hoch wie in einer Wiege.
Als "gefängnis" umgebaut haben wir es erst seitdem Erik aufsteht und versucht hat drüber zu klettern.
Auf jeden Fall würde ich es nicht auf den Boden legen...genau aus den Gründen die Du genannt hast. Da kann einfach viel zu viel passieren!
LG Sandra

Re: Babybett

Hi Mimi,
auf keinen Fall auf den Boden. Da kann keine Luft zirkulieren. Unser Kleiner hat bis 8 Monate im Körbchen geschlafen (war ne éxtra große Sonderanfertigung aus einer Behindertenwerkstatt). Seit er sein Gitterbettchen hat schläft er sicher und durch. Er hat den Ort als sein Reich akzeptiert.
Ciao Judith
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen