Suchen Menü

Babybeschäftigung

Hallo,
in den letzten Tagen ging es mir ja nicht so gut. Erst Erkältung, jetzt Magen-Darm...Mal sehen, was als nächstes kommt! Da konnte ich natürlich nicht soviel unternehmen, und habe mich auch nicht soviel um Julian gekümmert. Der junge Mann war da ziemlich quengelig. Was machen eure Babys denn den ganzen Tag über, wenn ihr nicht mit ihnen weggeht? Das würde mich echt mal interessieren...LG Karine
Bisherige Antworten

Re: Babybeschäftigung

Tja, frag mich nicht...wenn Fionn wach ist mache ich mit ihm hier immer irgendwelche Faxen. Alleine beschäftigt er sich kaum. Mit Mama ist ja auch viel schöner ;-)
Während ich koche sitzt er im Maxi Cosi in der Küche und schaut mir zu, wenn ich Wäsche mache liegt er auch irgendwo bei mir...also irgendwas mache ich immer mit ihm :-)
LG Mel

@Mel

Hallo Mel,
ja, ich habe ihn dann auch immer in der Wippe bei mir. Aber, als es mir jetzt so schlecht ging, habe ich mich auf die Couch gelegt. Julian hat dann aber keine Ruhe gegeben. Er wollte immer beschäftig werden. So kenne ich ihn gar nicht. Normalerweise kann er sich ganz gut beschäftigen. Wahrscheinlich liegt es daran, dass wir nichts unternommen haben. Ihm ist bestimmt langweilig, so die ganze Zeit mit mir Zuhause...LG Karine

Re: Babybeschäftigung

Hallo,
mache das auch wie Mel. Entweder albern, oder mitnehmen.Meistens ist das was die Mama macht, sowieso viiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeellllllllllll interessanter als das beste Spielzeug.Paul will auch wenn wir essen immer auf meinen Schoss und darf dann auch schonmal an meiner Stulle lutschen,findet er supi.,
lg
Angela+Pauli

Re: Babybeschäftigung

Hallo Gela,
das sind auch Sachen, die ich mit ihm mache. Ich dachte, vielleicht hätte jemand die ultimative Babybeschäftigung *g* Seit ca. 14 Tagen hatte er dauernd irgendwas. Erst Fieber von der Impfung, dann Erkältung. Und ich glaube, jetzt hat er einen Wachstumsschub. Naja, und seit der Zeit beschäftigt er sich halt nicht selber. Dauernd muss ich ihn beschäftigen. Immer Programm machen. Das kenne ich überhaupt nicht. Ich hoffe, es ändert sich bald wieder :O) Mir gehen langsam die Ideen aus...LG Karine

Re: Babybeschäftigung

Hallo Karine,
erst mal gute Besserung!
Also Lenchen ist eigentlich ziemlich genügsam. Wenn ich den Haushalt mache liegt sie auf ihrer Decke oder in ihrer Wippe und schaut in der Gegend herum.(Oder macht erste Versuche unterm Trapez).Dort schläft sie auch immer mal wieder ein. Wenn ich am PC sitze hab ich sie meist auf dem Arm. Und wenn sie lästig wird kommt das Tragetuch zum Einsatz.
LG
Alex,die sich allmählich Sorgen macht, weil Lene nach ihrer ersten Impfung schon 3 Stunden schläft.

@Alex

Erstmal danke für die Besserungswünsche :O)
Normalerweise ist Julian auch sehr genügsam. Im Moment ist er nur sehr quengelig. Ich habe das Gefühl, dass er rund um die Uhr beschäftigt werden möchte. Als wenn er das spüren würde, dass ich nicht so kann...Vielleicht hat er aber auch einen Wachstumsschub? Wer weiß...Wegen der Impfung würde ich mir keine Sorgen machen. Julian hat danach auch ein paar Stunden geschlafen. Das scheint wohl normal zu sein. Er hat dann wohl auch noch Fieber bekommen. Aber das muss ja nicht unbedingt kommen. LG Karine

Re: @Karine

Nimm den Kleinen halt mit auf´s Sofa, wenn es Dir nicht gut geht. Vieleicht schläft er in Deinem Arm ein und Du kannst zumindest etwas dösen.
Wegen der Impfung; hoffentlich bleibt uns das Fieber erspart, da ich die Große heut noch zum Reiten karren muß und mit Lene eine Stunde in der kalten Halle rumsitze.
LG Alex

Re: Babybeschäftigung

hallo Karine,
hört sich an, als ob es Deinem Baby richtig gut geht, wenn Du fit bist! Also unser Sohn schläft, wenn wir uns nicht mit ihm beschäftigen. Praktisch, was! Außerdem versuche ich ihn mit abwechselnd mit viel "lustigem " Gebammel an seinem Bett zu unterhalten. Auch ein Mobile kann er sich recht lange allein anschauen. Ich finde ja: ein Traumkind :-) Dir gute Besserung!! lg Su

Re: Babybeschäftigung

Hallo Su,
wäre schön, wenn Julian immer schlafen würde, wenn ich mich nicht mit ihm beschäftige. Hätte mir gestern ungemein geholfen, als ich Fieber hatte. Sonst beschäftigt er sich alleine mit seinem Trapez. Im Moment scheint er das allerdings nicht hinzubekommen. LG Karine

Re: Babybeschäftigung

Hallo Karine,
Lorenz ist Pflegeleicht solange seine Mama in Hör- oder
Sichtweite ist. Im Wohnzimmer spielt er oft unterm Trapez
oder im Schlafzimmer nur auf dem Bett und quatscht sein
Bärchenmobile oder irgendwelche Tierchen voll. Im Moment
brabbelt er und schaut sich seine Hände an. Wenn es Dir
nicht nach rumlaufen ist, Du das Kind aber irgendwie
beschäftigen mußt, dann nimm es mit ins Bett, sprich mit
ihm oder halt ihm Deine Hand zum Spielen hin. Mamas Hand
ist immer wieder toll. Bewegt sich, kann man rumzerren,
anbeißen....
Liebe Grüße und gute Besserung. Silke

@Silke

Hallo Silke,
ich habe gestern versucht ihn mit ins Bett zu nehmen. Das war quasi unmöglich. Er hat die ganze Zeit gestrampelt, und sich immer auf die Seite gedreht, wollte auf den Bauch. Dann hat er geschrien, weil es nicht funktioniert hat. Mit seinen Tieren quatscht er normalerweise auch immer. Aber anscheinend sind im Moment die Gesprächsthemen erschöpft *g* Sein Mobile ist wohl auch langweilig geworden. Ich bin dabei ein neues zu basteln. Aber zur Zeit ist mir nicht nach basteln. LG Karine

Re: Babybeschäftigung

Hi Karine. Erst mal gute Besserung. Also David liegt oft in der Wippe mit seinem Trapez (dann kommt er besser dran) u kann sich so stundenlang beschäftigen. Meist schläft er zwischendurch mal ein. Was er auch ganz klasse findet ist seine Rassel, die versucht er sich immer in den Mund zu stecken. Vergeblich natürlich ;-) ansonsten nehm ich ihn mit der Wippe mit in die Küche wenn ich koche oder ich erzähl ihm was ich grad mache. Meist ist er dann schon beruhigt, wenn ich mit ihm rede. Aber am liebsten hat er Mama und Papa bei sich auf der Krabbeldecke zum erzählen. LG Silke

Re: Babybeschäftigung

Hallo Silke,
schön wäre es! Er beschäftigt sich im Moment überhaupt nicht mit seinem Trapez. Letzte Woche hatte er eine Erkältung. Da war er etwas knatschig. Kann ich ja auch verstehen. Davor die Woche ist er geimpft worden. Danach hatte er Fieber. Also war auch wieder Gequengel an der Tagesordnung. Und seitdem geht es so weiter! Er kann sich nicht mehr beschäftigen. Vorher war das kein Problem. Vielleicht hat er ja auch einen Wachstumsschub...LG Karine

Re: Babybeschäftigung

Meine ist hochbegeistert von Ihrem Spielreck, sie muss mich zwar dann auch ab und zu sehen dass sie merkt, ich hab sie nicht vergessen und dann interessiert sie sich wieder für eine der Figuren. Oder sie brabbelt einfach nur so vor sich hin. Wenn Sie den Fernseher sieht hat sie übrigens auch alles, was sie fürs Leben braucht :-)
Liebe Grüße
Nicki
mit Chiara Marie (17 Wochen)

*hihi*

Den Fernseher findet Julian auch klasse. Besonders, wenn die Simpsons laufen. Dann brabbelt er so laut, dass man sich nicht mehr unterhalten kann :O) Einmal war ich in der Küche, und Julian war alleine im Wohnzimmer. Da haben die Simpsons angefangen. Da hat er einen Schrei von sich gelassen, dass ich ins Wohnzimmer gestürmt bin. Ich dachte, es wäre was passiert! Und, was war? Der junge Mann hat sich köstlich über die Serie amüsiert *g* Ich lasse ihn aber sehr ungerne vor dem Fernseher sitzen. Ich setze ihn auch nie davor, aber er verdreht immer den Kopf nach dem Fernseher. Eigentlich hatte ich mir vorgestellt, dass er später (so mit 2-3 Jahren) nicht soviel fernsieht. LG Karine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen