Suchen Menü

Babybauch oder Blähbauch???

Guten Morgen Ihr Lieben,
bin seit heute in der 14. SSW. Jetzt beschäftigt mich die Frage, ob mein Bauch eigentlich nur "heiße Luft" ist, oder ob man das Baby schon erahnen kann. Oder natürlich, ob ich einfach nur dicker geworden bin. Babybauch finde ich ja wunderschön, aber solange alles nur nach Speck aussieht - naja...
Wer kann mir da von seinen Erfahrungen berichten? Wann wird es wohl eindeutiger?
Danke Euch schon jetzt!
Catti
Bisherige Antworten

Re: Babybauch oder Blähbauch???

Hallo Catti,
ohja. Das kenne ich auch! Seit der 14./15. SSW passen mir meine Hosen nicht mehr - bin daher schon auf SS-Hosen umgestiegen. Aber irgendwie sieht das bei mir auch noch mehr nach angefuttert als nach Babybauch aus. Lediglich der Teil unten bis fast zum Bauchnabel sieht schon wie eine Babywölbung aus.
Jetzt bin ich fast 18. SSW (ab morgen) und irgendwie habe ich das Gefühl, der Bauch ist wieder "kleiner" - war wohl doch mit Blähungen im Zusammenhang dicker als er sein sollte/wollte.
LG - Steffi L.

Re: Babybauch oder Blähbauch???

Hallo,
ich hänge 1 woche hinterher - aber meine Hosen passen schon lange nicht mehr! Ich hab mir aber auch was angefuttert. Die Blähungen - glaub ich- spielen ganz schön mit. Bei meiner Schwägerin ist schon ne ordentliche Wölbung zu erkennen (15ssw) aber die hat auch nur Grösse 34! Müssen wir halt noch warten. LG Megan

Re: Babybauch oder Blähbauch???

Bin 11+5. Bilde mir auch ein, langsam n Bauch zu kriegen, aber ich glaube doch eher, das liegt auch an den Blähungen und der Darmträgheit. Mir geht das alles viel zu langsam, ich freu mich schon so auf einen dicken Bauch... Hosen passen gerade noch so.
Tiffi

Re: Babybauch oder Blähbauch???

Ich hatte von der 12. Woche an einen leichten Bauch, der kontinuirlich fetter wird ;-)
Mein FA meinte am Anfang, dass das noch nicht vom Baby ist, aber dass eben das Gewebe zu Beginn auch manchmal Wasser einlagert am Bauch, um ihn auf die SS vorzubereiten und das Gewebe weicher zu machen. Also denke ich, dass ich eine Wasserkugel hatte (Fett konnte es nicht sein, da ich kaum noch essen konnte, weil mir so übel war und stetig abnahm), die so langsam zur Babykugel wird (17. SSW).
LG Julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen