Suchen Menü

Babybalkon

ich habs öfter gelesen, aber jetzt erst kapiert, was ein babybalkon ist... meine frage: wie macht ihr das mit dem einschlafen. wenn kein gitter mehr drin ist, krabbeln eure kleinen dann nicht nullkommanix raus? oder könnt ihr in den betten das gitter einfach einsetzen? bei unserm bett müsste man immer schrauben, aber vielleicht gibts auch andere? danke und viele grüße - kathi die "schnellmerkerin"....
Bisherige Antworten

Re: Babybalkon

die frage stell mal ins langzeitstillforum...das gibt es sehr viele elternbettkinder.
lg.uta

http://kind.qualimedic.de/Q-4954732.html

hallo kathi,
ich bleibe sowieso immer bei annika, bis sie eingeschlafen ist (was in aller regel schnell geht). aber auch wenn sie zwischendruch aufwacht, ist sie noch nie rausgekrabbelt. sie wartet immer brav, bis jemand sie holt :-)
aber selbst, wenn sie loskrabbeln würde, würde sie problemlos allein aus dem bett klettern können. unser bett ist allerdings auch nicht so hoch, dass sie tief fallen könnte.
lg,
maria

Hallo, also ich lasse mittags immer die Stäbe raus. Erschrecke mich zu Tode, wenn auf einmal die Tappsen aus dem Zimmer kommen. Haha, aber es ist auch niedlich, wenn er dann so da rauskommt und nach uns sucht. Kann ja nix passieren, da er da ohne Probleme rauskommt. Allerdings ganz ohne - ich weiß nicht. Marvin rollt rum wie ein Irrer im Schlaf - könnte schon rausfallen. Da wäre ja auf jeden Fall son Mini-Gitter bei uns drin.
Nachts hab ich es mich noch nicht getraut, aber er würde glaub ich auch nicht unbedingt rauskommen. Er jammelt dann nur kurz rum und ich kann ihn wieder hinlegen. Er möchte dann eigentlich selber gerne weiterschlafen.
LG Bettina

hm wenn ich die stäbe mal rausnehme (mache ich öfter mal so ne stunde vor dem schlafen, damit sie selber rein/rausklettern kann), dann denkt annika nicht im traum daran sich hinzulegen, um zu schlafen. vielleicht sollte ich sie einfach mal so lange wach lassen, bis sie evtl von selber ins bett einsteigt und sich hinlegt? habe bisher immer befürchtet, dass sie dann gar nicht schlafen geht. aber das ist ja blödsinn (hört hört). wenn sie müde ist, wird sie schon schlafen?! naja, vielleicht probier ichs mal aus. danke für die antworten, liebe grüße, kathi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen