Suchen Menü

Babybadewanne schon zu klein?!?

Hallo!
Wir haben jakob heute abend gebadet und ich glaube so langsam wirklich, dass die babybadewanne zu klein wird. Seit seinem letzten Wachstumsschub passen plötzlich viele der Klamotten nicht mehr und im Stubenwagen wirds auch arg eng. Tja, und beim Baden stößt sich der kleine Kerl immer den Kopf, wenn er die Beine ausstreckt. Dann muss er natürlich weinen. Wenn ich ihn etwas höher halte, wird er ja ganz kalt und schön findet ers erstrecht nicht.
Und nun? Bade ich ihn jetzt immer in der großen Wanne? Was für ein Aufstand...
Wie siehts denn bei euch aus?
LG,
Cundrie
Bisherige Antworten

Re: Babybadewanne schon zu klein?!?

Hallo Cundrie, also sogar mein Großer (wirklich groß, er ist 3 Jahre 4 Monate und 1.06 cm) liebt es noch heute, in der Babywanne zu baden, er hatte das schnell draußen, wie er seine Beine strecken und einziehen muss, um genug Wasser abzubekommen. Aber er holt sogar selbständig, ohne dass ich ihm was sage, die kleine Wanne, er liebt es, darin zu baden... In der großen will er nicht. Wird Dir nicht viel helfen, aber ich nehme noch immer die kleine. Allerdings ist ja auch der Wasserverbrauch enorm, wenn Du jedesmal die große Wanne auf 15 cm oder mehr auffüllen musst, nur um den Zwerg zu baden. LG Cindy

Re: Babybadewanne schon zu klein?!?

Hi Cundrie,
Mika passt auch schon der Länge nach in die Babywanne rein! Allerdings werde ich ihn weiter dort drinne baden, denn weinen tut er nicht, wenn er ein bissel anstößt. Allerdings halte ich ihn auch so, das das nicht zu oft passiert! Weiß aber nicht, wie ich das mache! *GGG* Sonst, badet doch einfach zusammen in der großen Wanne!?
Und auch mit dem Stubenwagen wirds langsam eng! Nachts ist er immer mit dem Kopf oben dran! Werd jetzt langsam mal das Bett bei uns im Schlafzimmer aufbauen (oder doch im KiZi schlafen lassen?), das er die Nacht über dort drinne pennt und nur noch am Tage im Stubenwagen, da isses ja nicht so lange und man kann schauen!
LG Mona

Re: Babybadewanne schon zu klein?!?

Hallo Mona!
Hmm, jakob streckt die Beine mit so einem Schwung aus, dass er echt volle Kanne mit dem Kopf am anderen Ende anstößt. Und wenn ich den Kopf höher halte, heult er auch, weil er den Kopf so weit wie möglich im wasser haben will. Naja, da wird uns wohl was einfallen müssen... Denn immer mit ihm zusammen in der großen Badewanne baden ist ja ganz schön anstengend. Und Wasserverschwendung ists noch dazu.
Unser Kinderbett steht noch bei den Schwiegereltern im Sauerland. Sie wollte Jakob das zu Weihnachten schenken. Haha. Bis dahin können wir ihn wirklich nicht in den Stbenwagen quetschen. Das sollen die mal schön beim nächsten Besuch mitbringen.
Ich denke, wir werden ihn auch nachts in Kinderbettchen tun und tagsüber noch in den Stubenwagen, solange das geht.
Aber in seinem Kinderzimmer kann ich das Bettchen nicht aufbauen. Da würde ich verrückt. Hab nachts schon immer Sehnsucht nach ihm, wenn er in seinem Stubenwagen schläft bis zur Nachtmahlzeit...
Außerdem habe ich glaubich keine Lust erst noch durch die Gegend zu Laufen, um ihn zu Stillen... :-)
LG,
Cundrie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen