Suchen Menü

Babyaustattung

Hallo
Ich bin momentan in der 32 SSW und bin am Babysachen zusammenkaufen, was unheimlichen Spass macht. Leider bin ich jetzt gerade krank (fiese Erkältung) und nutzte diese Gelegenheit ein bisschen im Forum zu schmöckern. Was mich mal interessieren würde, weiss jemand was man alles genau braucht für ein Neugeborenes? Gibt es irgendwo im Internet so eine Babyaustattungsliste? In den Fachgeschäften gibt es ja allerlei Sachen, frage mich nur ob wirklich alles nötig ist was da so angeboten wird. Zieht man einem Neugeborenen im Juli August an heissen Tagen langärmlige Strampelanzüge an oder kurzärmlige (oder ist das zu kalt für so ein kleines Baby) Ich habe echt keine Ahnung. Ich hoffe es kann mir jemand mit Tips helfen
LG Sandra 32SSW
Bisherige Antworten

Re: Babyaustattung

hallo!
ich habe bei schwangerschaft. + das übliche "de" dahinter und die 3 w davor (*grins* - damit nix gelöscht wird, gell!) eine ganz gute liste gefunden, unten rechts unter erstausstattung.
viel spass beim einkaufen!

Danke für den guten Tip LG Sandra

Re: Danke für den guten Tip LG Sandra

Hallo,
die Frage WAS ich der Kleinen Mitte August wenn Sie geboren wird anziehe beschäftigt mich auch immer wieder. Hab jetzt schon mehrmals gehört das es ab Ende Juli eine Hitzewelle mit durchschnittlich 35 Grad geben soll... Aber kurzärmlig denke ich ist evtl. doch zu kühl. Ich hab mir jetzt ein paar ganz leichte (langärmlige) Baumwollstrampler besorgt. Die werde ich dann falls es der Kleinen doch zu warm ist statt mit einem langen Shirt mit T-Shirt kombinieren.
Meine freundin hat vor 2 Wochen entbunden und Ihrer Kleinen reicht momentan auch draußen ein Strampler ohne Jäckchen. Mit Jäckchen kriegt sie immer gleich nasse Haare und schwitzt stark und wird quengelig. Also ich denke die Kleinen werden uns dann schon "sagen" obs zu warm ist oder nicht!
Viel Spaß beim shoppen
Tanja 29.SSW

Re: Danke für den guten Tip LG Sandra

hallo ihr lieben,
zieht eure zwerge bloß nicht zu warm an.hitzestau kann eine ursache für den plötzlichen kindstod sein.also bei meinem ersten sohn habe ich es so gehalten das ich immer sehr dünne baumwollsachen angezogen habe und wenn es zu heiß wurde dann auch mal kurze sachen je nachdem wie der wind war.
meine mutter sagt immer man soll die kinder anziehen wie man sich selber anziehen würde.nun ja mit ein paar wochen denke ich stimmt das aber so direkt am anfang können sie ihre köpertemperatur ja noch nicht so regulieren.
lg anke+lena 35.ssw
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen