Suchen Menü

Babyabhörgeräte schädlich?

Hallo Mädels,
weiß jemand, ob so Wechselsprechanlagen, die über den
Stromkreis betrieben werden schädlich sind? Elektrosmog &
Co?
Das Gerät ist schon älter, hat Sender und Empfänger, 2
Empfangsfrequenzen, und läuft eben nicht per Fubk, sondern
über Steckdose.
Könnt ihr sonst ein gerät empfehlen?
Liebe Grüße Silke + Lorenz, der gerade mit Papas
uraltelektronik-Spielzeug überwacht wird und so süß
schnarcht :-)
Bisherige Antworten

Re: Babyabhörgeräte schädlich?

Hallo Silke,
also Elektrosmog werden die wohl alle ausscheiden. Ist nur die Frage, wie man damit umgeht. Egal ist es mir sicherlich nicht, aber man kann auch nicht immer alles dagegen machen. Vielleicht solltest Ihr Euch ein Gerät anschaffen, was neu ist. Könnte ja sein, daß es mit dem Elektrosmog da nicht so schlimm ist.
Wir haben auch so eine Sprechanlage. Das war aber ein Fehlkauf, weil ich sie gar nicht brauche. Wir lassen die Türen auf und so hören wir immer wenn was los ist.
LG
Claudia

Re: Babyabhörgeräte schädlich?

Hallo Silke,
da gibt es auf jeden Fall Unterschiede. Ich habe einen Test von Ökotest, aber das Heft ist im Moment ausgeliehen. Ich könnte es morgen zurück bekommen - falls Du den Test haben möchtest kannst Du mir ja über das Profil mailen. Ist wohl ein Test von 2001, also etwas älter.
Jedenfalls ist der Elektrosmog bei den "unstörbaren" Geräten stärker, weil diese Geräte (genau wie unsere geliebten DECT-Telefone) ständig Funksignale senden. Auch, wenn sie gar nicht senden oder das Telefon überhaupt nicht benutzt wird! Wenn man sich mal richtig mit diesem Thema beschäftigt (habe eine gute Fernsehsendung darüber gesehen) bekommt man das Grausen!
Liebe Grüße,
Sylvia (die auch ein DECT-Telefon hat und sich eine zeitlang mal gabnz schön verrückt deswegen gemacht hat *seufz*)

Re: Babyabhörgeräte schädlich?

in der Gebrauchsanweisung von meinem steht, daß man 1 m Abstand zwischen Gerät und Baby halten soll. Aber man soll ja auch nicht direkt neben einem Radiowecker schlafen.
LG Bianca

Re: Babyabhörgeräte schädlich?

Hallochen,
die anderen haben Dir ja schon entsprechende Antworten gegeben. Wichtig ist auch, wie die eigene Einstellung zu Elektrosmog allgemein ist, da ja bis heute sehr viel unklar ist. Wenn Du ein Babyfon brauchst und Dir eventuell ein neues Gerät kaufst, dann ist der Elektrosmog wesentlich geringer, wenn Du die Geräte nicht am Stromnetz betreibst, sondern im Akkubetrieb. Wenigstens der Sender sollte im Akkubetreib laufen. Der Empfänger meldet sich, wenn der Akku leer ist. Ich benutze das Babyfon von Vivanco (BN 400) und bin damit super zufrieden.
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen