Babyabhörgeräte schädlich?
weiß jemand, ob so Wechselsprechanlagen, die über den
Stromkreis betrieben werden schädlich sind? Elektrosmog &
Co?
Das Gerät ist schon älter, hat Sender und Empfänger, 2
Empfangsfrequenzen, und läuft eben nicht per Fubk, sondern
über Steckdose.
Könnt ihr sonst ein gerät empfehlen?
Liebe Grüße Silke + Lorenz, der gerade mit Papas
uraltelektronik-Spielzeug überwacht wird und so süß
schnarcht :-)
Re: Babyabhörgeräte schädlich?
also Elektrosmog werden die wohl alle ausscheiden. Ist nur die Frage, wie man damit umgeht. Egal ist es mir sicherlich nicht, aber man kann auch nicht immer alles dagegen machen. Vielleicht solltest Ihr Euch ein Gerät anschaffen, was neu ist. Könnte ja sein, daß es mit dem Elektrosmog da nicht so schlimm ist.
Wir haben auch so eine Sprechanlage. Das war aber ein Fehlkauf, weil ich sie gar nicht brauche. Wir lassen die Türen auf und so hören wir immer wenn was los ist.
LG
Claudia
da gibt es auf jeden Fall Unterschiede. Ich habe einen Test von Ökotest, aber das Heft ist im Moment ausgeliehen. Ich könnte es morgen zurück bekommen - falls Du den Test haben möchtest kannst Du mir ja über das Profil mailen. Ist wohl ein Test von 2001, also etwas älter.
Jedenfalls ist der Elektrosmog bei den "unstörbaren" Geräten stärker, weil diese Geräte (genau wie unsere geliebten DECT-Telefone) ständig Funksignale senden. Auch, wenn sie gar nicht senden oder das Telefon überhaupt nicht benutzt wird! Wenn man sich mal richtig mit diesem Thema beschäftigt (habe eine gute Fernsehsendung darüber gesehen) bekommt man das Grausen!
Liebe Grüße,
Sylvia (die auch ein DECT-Telefon hat und sich eine zeitlang mal gabnz schön verrückt deswegen gemacht hat *seufz*)
LG Bianca
die anderen haben Dir ja schon entsprechende Antworten gegeben. Wichtig ist auch, wie die eigene Einstellung zu Elektrosmog allgemein ist, da ja bis heute sehr viel unklar ist. Wenn Du ein Babyfon brauchst und Dir eventuell ein neues Gerät kaufst, dann ist der Elektrosmog wesentlich geringer, wenn Du die Geräte nicht am Stromnetz betreibst, sondern im Akkubetrieb. Wenigstens der Sender sollte im Akkubetreib laufen. Der Empfänger meldet sich, wenn der Akku leer ist. Ich benutze das Babyfon von Vivanco (BN 400) und bin damit super zufrieden.
LG Kerstin
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen