Suchen Menü

Baby wird zum Nagetier! Bett hat Schaden genommen.

Bisherige Antworten

Sorry, hier jetzt der Text!!!

Hallöchen,
habe gerade den Schaden an Lena Bett entdeckt. An einer Ecke hat sie immer mal wieder rumgeknabbert, da habe ich mir aber nix weiter dabei gedacht. Und jetzt guckt da die Spanplatte raus an einem grossen Stück, d.h. der Holz-Belag (wie soll ich das sonst nennen) ist ab. Was mache ich jetzt? Mit irgendwas überkleben??? Eigentlich darf das doch gar nicht sein, oder? Bei solchen Möbeln muß man doch damit rechnen, oder? Würdet Ihr mal im Möbelhaus reklamieren?
LG, Manu

Re: Sorry, hier jetzt der Text!!!

Hallo Manu,
auch bei dem bestem Bett ist Nachbildung eben nur Nachbildung. Das Furnier wird nur aufgeklebt und geht bei langer Beißbelastung *grins* eben irgendwann mal ab. Bei meinem Bruder war es genauso, deswegen haben wir für unsere Lena ein Massiv-Bett gekauft. Sie kaut nämlich auch wie ein kleiner Biber.
Du kannst es ja mal reklamieren, aber ich glaube Du wirst kein Glück haben.
LG
Yvonne

Re: Sorry, hier jetzt der Text!!!

ich glaube, das benagen des bettes ist eine unsachgemäße behandlung und somit entfällt das reklamtationsrecht. ich finde es auch total normal und durfte jasmin auch bereits zuschauen beim kerben beißen. habe allerdings auch massivholz, da ich furnierholz in der babyumgebung grundätzlich nicht gut finde. aber das muss ja jede/r selber wissen. aber stabiler ist mein holz sicher nicht, da es "nur" weiches nadelholz ist. da hilft dann nur eichen und kirschenholz ;-))
LG gonschi

Re: Sorry, hier jetzt der Text!!!

Hallo manu... also Vivi nagt immer das Laufgitter an, oky, aber das ist schon bissi betagt... Hm, kannste nicht mal an den Hersteller schreiben? Eine Reklamation im Möbelhaus wird, denk ich mal, nicht so dolle viel bringen. Stell dir mal vor, ihr bekommt ein neues Bett: 1. ist es ja dasselbe in grün und 2. hat Vivi's bett zuerst so "neu" gemüffelt, da hätte ich sie ungern gleich drin schlafen lassen. Naja, vielleicht läßt aber der Hersteller aus Kulanz was springen ;-) SO. nun aber ma ein kleiner Tipp *g*, weil ich halt beim laufgitter Bammel hatte, dass sie da mal nen Holzsplitter abnagt und sich wehtut, da haben wir die "Lieblingsnagestellen" mit ner Mullbinde umwickelt. Sieht zwar nicht so dolle schön aus (haben wir dann noch Spielzeug drübergebammelt) aber das ist mir lieber als wenn sie sich was tut... LG auch an die Nagemaus ;-) Conny

Re: Sorry, hier jetzt der Text!!!

Hallo Manu,
Julian nagt auch, allerdings haben wir auch Massivholz Buche, das gibt allenfalls Kerben ;-)
Ich denke auch, dass reklamieren wenig bringt, Furnier ist Furnier.
Ich würde auch eher etwas herumwickeln, vielleicht ein schönes Stück Stoff, wenn das geht.
Gruß
Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen