Suchen Menü

Baby und fliegen

Könnt ihr mir helfen?
Wir haben am Freitag kirchlich geheiratet und würden gerne noch Flitterwochen machen.
Kann mir jemand sagen, ab wann man mit so einer kleinen Maus fliegen kann? Wir würden Gerne Ende Oktober Anfang November Fahren und Paula wäre dann 4 Monate alt.
Hat da jemand Ahnung? Wäre froh für euren Rat
Liebe Grüsse
Maria
Bisherige Antworten

Re: Baby und fliegen

Hallo Maria, ab wann man mit Baby fliegen kann/darf/soll, weiß ich auch nicht. GGf. mal Kinderarzt fragen. Ich habe nur letztens in einer Zeitung gelesen, dass man bei Start & Landung das Baby zum Saugen anlegen soll, weil es dann durch das Schlucken mit dem Ohrendruck besser zurecht kommt. Das fand ich irgendwie bemerkenswert simpel, aber erstmal drauf kommen... LG Netty, 39. SSW

Re: Baby und fliegen

Hallo Maria,
praktische Erfahrung hab' ich noch keine, aber anscheinend ist das Fliegen mit Baby überhaupt kein Problem. Man sagt sogar 'je kleiner, desto einfacher'. Viele Fluggesellschaften haben sogar extra Babybettchen, die man aufhängen kann. Beim Start und bei der Landung zu stillen oder sonst was zu tinken zu geben, ist gut wegen des Druckausgleichs. Schöne Ferien! Anna
P.S. Meine Schwester ist das erste Mal mit vier Wochen geflogen.

Re: Baby und fliegen

Hallo Maria,
ich hab mal gelesen, daß ein Baby, vorausgesetzt es ist vollkommen gesund, bereits am dem 4. Lebenstag flugfähig wäre. Ich denke von dieser Seite stehen euren Flitterwochen nichts im Wege.
Alles Gute in der Ehe (ich habe auch erst vor kurzem geheiratet) wünsche ich euch von ganzem Herzen
lG Cindy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen