Baby und Teich?
vieleicht hat jemand von Euch einen Gartenteich. Wie
funktioniert das mit Kindern? Habt Ihr den Teich
gesichert? wenn ja, wie?
Wie arg toben die Kinder im Garten rum? Geht es da quer
über die Beete?
Ich möchte ja sooo gern einen Teich, habe aber Bedenken
wegen der Unfallgefahr. Andererseits möchte ich aber auch
auf meine Wasserpflanzen nicht verzichten. Ich habe schon
über ein reines Sumpfbeet nachgedacht (also eher ein
bepflanztes Schlammloch), aber das ist natürlich auch
nicht vor durchstapfen gesichert.
Liebe Grüße Silke, gerade über der Gartenplanung
Re: Baby und Teich?
wir haben keinen Teich (bin auch kein Teichfreund), aber überlege es Dir gut! wennIhr einen anschafft, müsst Ihr ihn super gut sichern! Mein Mann ist Polizist einer seiner Kollegen (er gottlob noch nicht) hatte schon 3 (DREI!!!) Einsätze, wo ein Baby/Kleinkind im Gartenteich ertrunken ist! Ich hätte fast geheult, als er mir das erzählt hat! Unser Nachbar hat einen ungesicherten Teichund wir werden extra deswegen einen Zaun ziehen!
Liebe Grüße
tazz
Gute Nacht wünscht
tazz
P.S. sichern kann man einen teich mit einer Drahtauflage (mal im Fachhandel nachfragen, wie das funzt) oder aber einem zaun drumherum
wenn mal ein kind reingefallen ist.... macht man sich vielleicht ein leben lang vorwürfe!! (bald kommen auch besucherkinder...)
lg.uta
habe leider weder Haus noch Garten *schnief* Aber man hoert sooo oft von Kindern, die im Teich ertrinken, auch wenn er flach ist. Ich wuerds lassen. Gibt ja viele schoene Sachen, die man in sonem Garten machen kann.
LG
Berit
wir haben unseren Teich vor einer Woche abgelassen, da es uns einfach zu gefährlich ist.
LG
Alex mit fünf traurigen teichlosen Laufenten
wir sind derzeit auch am Garten renovieren und mein Traum ist schon lang ein Teich. Aber wir haben uns vorerst dagegen entschieden. ABER: Ich werde mir einen Bachlauf machen. Da fließt das Wasser nur minimal über Steine, also da kann einfach nix passieren. Bachlaufsets kann man fertig kaufen (sogar bei Neckermann, da gibts einen Katalog "Gut gemacht" mit ganz vielen Gartenartikeln). So plätschert dann doch das Wasser, es sieht schön aus, Julia hat was zu gucken und meinetwegen auch zu planschen ;-)) aber ich denk wirklich wenn man den ganz flach macht das da nix passieren kann!
LG
Tanja *die zur Zeit eher eine Wühlmaus ist ;-))*
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen