Baby spuckt- jetzt mit Text
Kaum bin ich wieder da, da hab ich auch schon eine Frage an die erfahreneren Mamis:
Samuel hat heute nach dem Stillen kein Bäuerchen gemacht. Er hat eine Weile friedlich geschlafen, dann plötzlich rumgequakt. Als ich bei der Wiege ankam, hat er grad wie eine Fontäne gebrochen/gespuckt. Danach ist er richtig tief eingeschlafen. Das hat mich irgendwie erschreckt, weil er das noch nie gemacht hat. Bis jetzt kam höchstens mal ein bißchen was mit hoch, wenn er Bäurchen gemacht hat. Kann mich jemand beruhigen und mir sagen, daß das normal ist???!!!
Danke für eure Antworten,
LG,
Lucy76
Re: Baby spuckt- jetzt mit Text
Es bildet sich dadurch so eine Art Luftblase im Bauch und da drüber staut sich dann die Milch. Die wird später dann wieder erbrochen.
Ist nicht schlimm, gibt sich irgendwann von selbst.
Liebe Grüsse
Mel
@mz: noch eine Frage!
Danke erst mal für deine Antwort! Ich hab aber noch eine Frage: ist das bei euch nur so ein bißchen Milch rauslaufen, oder auch wirklich so ein ganzer Schwall, der da rauskommt? Denn das mit dem bißchen haben wir schon öfters gehabt, aber diesen Schwall halt heute zum ersten Mal. Und da der Kleine grad noch ein entzündetes Auge hat, mach ich mir halt mal wieder viiiiel zu viele Gedanken. Und ich hab gedacht, das wird nach der Schwangerschaft besser :(
Liebe Grüße,
Lucy76
Re: @mz: noch eine Frage!
Bei Fionn kommt immer so ein ganzer Schwall raus. Er spuckt wirklich Unmengen. Ich muß ihn ständig umziehen und er hat fast den ganzen Tag einen Latz um. Deshalb will er auch alle zwei Stunden gestillt werden, denn sonst würde er echt zu wenig bekommen. Aber der Doc meinte es ist ok solange er zunimmt und nicht abnimmt. Und das ist der Fall.
Habe mir aber auch erst Sorgen gemacht.
Liebe Grüsse
Mel
Re: @mz: noch eine Frage!
meine beiden nichten spuckten die ersten 6 monate auch ziemlich viel aus. kein grund zur sorge gewesen. haben dann halt öfters hunger. aber wenn du nach bedarf stillst, sollte es weiter kein problem sein, ausser dass es viel zeit braucht. ich würde ihn nicht ohne bäuerchen hinlegen. wenn es schlecht bäuert, hilft es, es sich richtig aufs bein zu setzen, sozusagen im 90°-winkel zu dir. da wird der magen etwas zusammengedrückt und ist dann auch für die bäuerchenfaulen ein ziemlich zwingendes argument ...
LG gonschi
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen